davinci77
Goto Top

Active Directory von Windows 2003 Server mit Windows 2000 Pro verwalten

Habe nun hab ich ne schöne AD und alles mit Win Server 2k3.
Doch leider kann ich das Admin pak (Adminpak.msi) von der Windows Server 2003 CD nicht instalieren da ich ja nur Windows 2000 Pro clients habe und will auch nicht unbedingt auf XP umsteigen, was kann ich tun um nicht immer zum Server gehen zu müssen oder Remote Bild Software zu benutzen.

Tschö René

Content-Key: 1266

Url: https://administrator.de/contentid/1266

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Jun 09, 2004 at 13:40:24 (UTC)
Goto Top
Nix,

aber wie wäre der Umstieg auf XP - wenigstens mit Deinem Arbeitsplatz-PC?
Dann hättest Du auch eine Möglichkeit Dich langsam an das "noch" aktuelle Betriebssystem von MS zu gewöhnen und könnstes es zudem nach außen als Test darstellen.

Christian
Member: stobs
stobs Jun 11, 2004 at 07:17:53 (UTC)
Goto Top
versuchs mit remotezugriff da gibts extra progs für zb VNC.
Member: linkit
linkit Jun 16, 2004 at 08:13:01 (UTC)
Goto Top
Also über mmc kannst du auf fast jeden Serverdienst zugreifen und den am Client sichtbar machen.

Start => Ausführen => mmc => OK
Datei => Snapin hinzufügen => Hinzufügen => Snapin auswählen


Natürlich geht das auch per Remotesoftware, nutze hier aber nicht VNC. Man muß nicht immer den Server mit irgendeiner Software zumüllen. Möglichst wenig Software auf dem Server. Jede Software beeinflußt den Server negativ.


Schalte einfach die RemoteTerminaldienste ein=> Rechte Maustaste auf Arbeitspaltz => Remote => Remotedesktop einen hacken setzen
Unter Benutzer wählen kannst du Benutzer eintragen, die Remote zugreifen dürfen

Die Clientsoftware besteht prinzipiell aus einer EXE und DLL, kannst du aus vielen Quellen im Internet runterladen, so mußt du nichts installieren und hältst auch den Client sauber.
Falls du eine Runtime willst, geh auf die Microsoft Download seiten, hier kannst du eine Setup.exe runterladen (auch für W2K) Remoteclient um das auf dem Client zu installieren.