beckslevel91
Goto Top

Externe Festplatte - Fehler auf Sektoren

Hallo, ich habe ein großes Problem,

und zwar habe ich eine Externe Festplatte auf der extrem wichtige Sicherungsdateien von einem unserer Server liegen. Diese Festplatte wird nun seit ein paar Tagen nicht mehr von unserem Sicherungsserver erkannt. In der Ereignisanzeige des Servers stehen Fehler-Einträge: "Fehler auf Sektor HD0/1" das ist die Platte.

Wenn ich die Festplatte an einem unserer Clients teste, wird sie zwar im Geräte-Manager von Windows XP angezeigt und als USB-Device erkannt (auch im BIOS). Ein Zugriff auf die Platte ist dann leider nicht möglich, sie wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

Wenn ich die Platte aus dem Gehäuse ausbaue und direkt in den PC einbaue (SATA-Platte, 500GB, NTFS), dann wird sie ebenfalls erkannt, lässt sich aber nicht öffnen.

Woran könnte das liegen?? Gibt es irgendeine Möglichkeit, an diese Sicherungen zu kommen???

Wäre echt super wichtig, vielen Dank im Vorraus,

J.R.

Content-Key: 126618

Url: https://administrator.de/contentid/126618

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: maretz
maretz Oct 07, 2009 at 09:46:05 (UTC)
Goto Top
Klar gibt es die... Am besten probierst du noch einige Stunden damit rum - dann ist die Chance vermutlich auch noch höher...

Oder du versuchst es mal mit nem Daten-Recovery-Programm (GetDataBack, EasyDataRecovery u.ä.). Diese können oft noch nen bisserl was auslesen.

Nur: Je mehr du jetzt auf der Platte "rumprobierst" umso geringer wird die Chance...
Member: xm-bit
xm-bit Oct 07, 2009 at 10:09:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn es so wichtige Daten sind, die ihr auch benötigt, dann würd ich nicht länger herumexperimentieren.

Vielleicht solltest du dich mal mit Ontrack in Verbindung setzen, die kennen sich damit aus.


Wenn du noch länger wartest, sind vielleicht alle Daten weg, jeder zugriff auf die Platte kann weitere Daten zerstören.


Ist nur ein Hinweis...

mfg
Sascha
Member: beckslevel91
beckslevel91 Oct 07, 2009 at 10:45:13 (UTC)
Goto Top
Okay danke, werd ich machen.

Der Hersteller weiß nämlich auch nicht weiter und repariert seine Platten auch nicht.

Gruß,

J.R.