hannsgmaulwurf
Goto Top

WDS Unattended.xml mit WAIK erstellen...

Beim Generieren einer Katalogdatei (...) ist ein Fehler aufgetreten.

Hallo, ich mal wieder face-smile
Ich stehe vor folgendem Problem: Wenn ich mit dem Windows System Image Manager eine Unattended-Datei erstellen möchte bekomme ich oben erwähnte Fehlermeldung mit folgenden Detailinfos:
Das System konnte den benötigten Speicherplatz in einem Registrierungsprotokoll nicht reservieren. (Exception from HRESULT: 0x800703FB)
Egal, ob ich boot.wim oder install.wim auswähle - ich scheitere jedes Mal bei der Erstellung einer neuen Katalogdatei... Ich habe den kompletten Inhalt einer Vista-DVD in einen Ordner kopiert aus dem ich mit dem Windows System Image Manager die boot.wim bzw. install.wim lade. Den Ordner habe ichbereits auf verschiedene Partitionen gelegt - ohne Erfolg. Sogar das Ausweichen auf einen zweiten WDS-Server mit installiertem WAIK bleibt erfolglos: Hier tritt genau das gleiche Problem auf, so dass es wohl nicht am Server selbst liegen kann...
Kann mir mal wieder jemand nen Anstoß geben? ;)

Content-Key: 126623

Url: https://administrator.de/contentid/126623

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 07, 2009 at 11:04:11 (UTC)
Goto Top
Nichts für Ungut, aber warum bleibst du nicht endlich in einem Beitrag zumal die alle zusammen gehören? face-smile

LG
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Oct 07, 2009 at 11:19:55 (UTC)
Goto Top
Hab ich auch erst überlegt aber anhand des Titels kann man ja den Inhalt der Frage/des Threads erkennen. Und eine neueFrage in einem ohnehin schon ewig langen Thread zu posten erschien mir nicht sehr sinnvoll... Wenn jemand das gleiche Problem/die gleiche Frage hat (in diesem Fall Unattended mit WAIK) wird er wohl kaum einen Thread mit einem ganz anderen Titelthema durchlesen (geschweigedenn mit der Suchfunktion finden)...
Wenn ich nach einem Apfelkuchenrezept suche dann lese ich keine hundert Antworten im Thread "Wie backe ich die perfekte Schwarzwälder Kirschtorte?" durch, in der Hoffnung, dass dort jemand vom Thema abschweift und ein Rezept für meinen ach so heiß geliebten Apfelkuchen gepostet hat - geht mir jedenfalls so... face-smile
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Mar 24, 2010 at 19:22:15 (UTC)
Goto Top
Hallo, ist zwar schon 'ne Weile her und ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber: Vom WAIK gibt es verschiedene Versionen... Mit der Version 6.1.7600.16385 des Windows System Image Managers hat's jedenfalls geklappt.