68702
Goto Top

Umfrage zur Wirtschaftskrise

Seit Monaten ist die Umfrage über die Wirtschaftskrise am unteren rechten Bildrand.
Aber fragt sich niemand woher diese Krise kommt ?

Seht euch bitte diesen Film an:

http://video.google.de/videoplay?docid=-2537804408218048195#
und diesen:
http://infokrieg.tv/endgame_deutsch_2008_07_03.html

und wenn ihr Zeit habt auch die anderen Doku-Filme hier :

http://infokrieg.tv/Dokufilme_Index_030507.html

und ihr werdet verstehen. face-surprise

Content-Key: 126641

Url: https://administrator.de/contentid/126641

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Frank
Frank Oct 07, 2009 at 16:16:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich warte noch auf die 10.000te Meinung. Dann gibt es wieder eine neue Umfrage face-smile

Mit aktuell 9399 Meinungen ist es schon eine sehr repräsentative Umfragen über die aktuelle Wirtschaftskrise.
Aktuell sind 50.7% der User nicht von der Wirtschaftskrise betroffen, oder merken noch nichts davon. 16,15% sind aktuell von der Krise betroffen.
Da frage ich mich natürlich schon, ob die Wirtschaftskrise nicht doch zu sehr von den Medien aufgeputscht wurde.

Gruß
Frank
Member: mrtux
mrtux Oct 07, 2009 at 22:56:53 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Frank:
Da frage ich mich natürlich schon, ob die Wirtschaftskrise nicht
doch zu sehr von den Medien aufgeputscht wurde.

Es ist noch nicht aller Tage Abend! face-wink

mrtux
Member: CeMeNt
CeMeNt Oct 21, 2009 at 14:56:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Es ist noch nicht aller Tage Abend! face-wink
Guido wirds schon richten (ich meine, dass die Krise noch so richtig zuschlägt...)

CeMeNt
Member: Biber
Biber Oct 21, 2009 at 19:09:46 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,

ich möchte aber (bevor diese Umfrage noch von den Tigerenten-Divas zitiert wird) zu bedenken geben:
Zitat von @Frank:
Mit aktuell 9399 Meinungen ist es schon eine sehr repräsentative Umfragen über die aktuelle Wirtschaftskrise.
1) Na ja, genauer gesagt "repräsentativ" für die Klientel, die es jemals aufgrund materieller und immaterieller Voraussetzungen auf eine Site namens "administatror.de" zieht. Dieselbe Umfrage an einem Montag morgens um 9:45 vor dem Haupteingang eines Quelle-Versandshops oder abends um 23h auf dem Bremer Hauptbahnhof würde etwas andere Ergebnisse bringen.

Aktuell sind 50.7% der User nicht von der Wirtschaftskrise betroffen, oder merken noch nichts davon.
2) ...wobei diese 50,7% der User zu denjenigen gehören, die Zeit, Geld und Gelegenheit haben im Internet rumzudaddeln und bei Umfragen & Gewinnspielen mitzumachen.

Natürlich sehe ich auch, dass die Folgen der Wirtschaftskrise auch in meinem Umfeld noch nicht Auswirkungen auf den IT-Bereich haben.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die gleichen IT-Systeme und auch gleich viel davon benötigt werden, egal ob ein Unternehmen jetzt 50000 Einheiten weniger produziert als letztes Jahr oder ob die Bilanz-Zahlen auf der rechten oder der linken Seite mehr Nullen haben.

Als Stimmungsbarometer für unsere Branche bzw. unsere Klientel ist die Umfrage okay, aber eine Schlussfolgerung "die Wirtschaftkrise wurde von den Medien hochgepusht" halte ich für nicht zulässig.

Grüße
Biber