titux
Goto Top

Windows Server 2008 Domäne - Squid Proxy über LDAP anbinden?

Servus,

habe hier im Forum und im Internet gesucht, speziell für "Windows Server 2008 Domäne + Squid" habe ich aber nichts gefunden.

Ich möchte einen Squid mit Anbindung ans Active Directory aufbauen. Das scheint in einer Windows Server 2003 Umgebung auch
einwandfrei zu funktionieren, ich habe aber gelesen, dass es mit Win2008 nicht mehr nach dem gleiche Schema funktioniert,
da es wohl zu Problemen mit der Kerberos Authentifizierung kommt.

Hat schon jemand von Euch damit Erfahrungen sammeln können oder ein HowTo?

Wenn es an Squid scheitert, nehm ich auch gern einen anderen Proxy, Hauptsache ich habe keine doppelte Benutzerverwaltung
und kann mit Gruppen den Zugang erlauben.

Ciao
TiTux

Content-Key: 126654

Url: https://administrator.de/contentid/126654

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Oct 07, 2009 at 15:36:30 (UTC)
Goto Top
Member: TiTux
TiTux Oct 07, 2009 at 20:30:17 (UTC)
Goto Top
Hi chewbakka,

Super!

Viele Dank für den Link. Kanntest Du den schon oder hat Dir das Orakel dabei geholfen?

Unter Debian 5.0 sollte es wohl ähnlich funktionieren, die benötigten Pakete muss ich dann
wohl erst noch finden. Setze mich am WE gleich mal dran ;)

Gruß
TiTux
Mitglied: 45877
45877 Oct 08, 2009 at 08:04:52 (UTC)
Goto Top
Hallo

google war mein freund face-smile