eisern
Goto Top

Hintergrundbild mit Gruppenrichtlinie teils fehlerhaft

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein einheitliches Hintergrundbild für alle Clients mittels der GPO installiert (Active Desktop + Bild + Erzwungen + kein Benutzereingriff möglich). Bei den meisten klappt das auch wunderbar. Bei einige jedoch erscheint lediglich die Farbe und ein Teil des Bildes im oberen Rand.sichtbar ist.

Kann es mit der erzwungenen Zentrierung zu tun haben das hier bei einigen Clients was kollidiert? Eine feste Größe des Bildes wollte ich nicht einstellen da hier verschiedene Auflösungen betrieben werden.

Bitte um jegliche Hilfestellung.

Vielen Dank, Tom

Content-Key: 126659

Url: https://administrator.de/contentid/126659

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 07, 2009 at 20:22:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe mit Hintergrundbildern die lustigsten Dinge erlebt - wenn sie nicht als BMP gespeichert waren.
Ist das der Fall?
Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 08, 2009 at 06:05:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem, das sich nach Installation des IE8 erledigt hatte (der IE ist ja beim Active Desktop und jpg-Hintergrundbildern beteiligt).
Member: Logan000
Logan000 Oct 08, 2009 at 06:27:11 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Kann es mit der erzwungenen Zentrierung zu tun haben das hier bei einigen Clients was kollidiert?
Eine feste Größe des Bildes wollte ich nicht einstellen da hier verschiedene Auflösungen betrieben werden.
Wenn das Bild kleiner ist wie die aktuelle Auflösung, schaut der Desktop raus.
Erzwinge statt Zentrierung lieber gestreckt. Dann deckt das Bild dem gesamten Desktop ab (könnte allerdings das Motiv verzerren).

Gruß L.
Member: Eisern
Eisern Oct 08, 2009 at 07:13:41 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

also das Bild liegt als jpeg vor, werd das mal auf bmp anpassen und beobachten.

Das mit dem IE8 kann ich zwar auch mal probieren aber generell ist der IE bei uns nicht im Einsatz.

Beim Zentrieren habe ich einen Fehler gemacht, ich habe das Bild natürlich gestreckt. Was anderes wäre ja aufgrund der verschiedenen Auflösungen nicht sinnvoll.

Vielen Dank für die Tips.

MfG aus Berlin, Tom