kikimiki
Goto Top

vbs automatisch um 11 Uhr starten?

Hallo,

ist es möglich eine vbs jeden werktag um 11:00 Uhr auszuführen?

Über Systemsteuerung im Windows -> und Geplante Tasks macht er es manchmal und manchmal nicht

Über die Kommandozeile hab ich folgendes versucht


AT 11:00 /Every:Mo,Di,Mi,Do,Fr H:\Report\report.vbs

Tut sich aber nichts, jemand eine Idee?

Content-Key: 126711

Url: https://administrator.de/contentid/126711

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 08, 2009 at 10:23:24 (UTC)
Goto Top
Kann eigentlich nicht sein mit "mal ja mal nein".

Entweder gehts, oder es geht nicht und wenns nicht geht gibts ne Fehlermeldung im Eventlog.

LG
Member: KikiMiki
KikiMiki Oct 08, 2009 at 10:51:31 (UTC)
Goto Top
Im eventlog steht leider nichts

In meinen geplanten Tasks steht folgendes:

report um 11:00 wöchentlich jeden Mo, Di, Mi, Do, Fr ab dem 07.10.09

Nächste Laufzeit: 11:00 09.10.2009
Letzte Laufzeit: 11:00 07.10.2009


Der 08.10.2009 fehlt?

Kann mir das nicht erklären
Member: papasod
papasod Oct 08, 2009 at 11:01:37 (UTC)
Goto Top
Was für einen Task führst du da aus, bzw. ist sein Dateiname eventuell in ähnlicher Form vorhanden? Hatte es schonmal, das ein Task der shutdown.bat heißt mal und mal nicht ausgeführt wurde, weil es ja auch eine shutdown.exe unter Windows gibt und XP damit nicht so ganz klar kam, welche shutdown-Datei es nun verwenden soll. Also die shutdown.bat in neustart.bat umbenannt und schon gings!
Member: KikiMiki
KikiMiki Oct 08, 2009 at 11:18:33 (UTC)
Goto Top
Also eine vbs Datei soll ausgeführt werden:

report.vbs

Habe mehrmals diese Tasks eingestellt. Erst war es wöchentlich geplant. Dann plötzlich täglich
Habe dann immer den alten Task gelöscht und einen neuen hinzugefügt. Der Name war immer der gleiche
Member: v-m-r-de
v-m-r-de Oct 08, 2009 at 22:32:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte fürher mal das auch das Problem das vbs über die geplanten Tasks nicht immer zuverlässig ausgeführt worden sind.

Erst als ich eine Batch erstellt habe und dort mit z.b.
CALL C:\Skripte\report.vbs
das vbs Teil aufgerufen habe hat es dann geklappt.

In der Batch habe ich dann noch am Anfang eine kleine LOG-Datei erzeugt. Dann habe ich immer gewußt wann die Batch Datei losgelaufen ist, wann die VBS gestartet ist und wann die Gaudi zu Ende war.

Gruß,
Volker
Member: KikiMiki
KikiMiki Oct 09, 2009 at 05:26:37 (UTC)
Goto Top
gute Idee werde es gleich mal testen
Member: SamTrex
SamTrex Oct 10, 2009 at 00:32:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
kann das von v-m-r-de nur bestätigen.
Das Problem taucht auch auf wenn du z.B. eine Software hast die du via VBS-Datei löschen möchtest (aus dem Deinstallationsdialog Software) - geht nicht!
In eine .bat geändert die die VBS aufruft -> geht.

Gruß Sam