schank
Goto Top

Taskleiste über GPO einstellen

Hallo,

benötige drigend einen Rat und hoffe, dass es jemanden da drausen gibt, der mir helfen kann!

Ich muss über GPO einige Einstellungen am Aussehen von Windows-Client vornehmen, da dieses von unsere GL gefordert wird.
Wie kann ich über GPO die Höhe der Taskleiste definieren?

Bin über jede Info dankbar.

Content-Key: 126714

Url: https://administrator.de/contentid/126714

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TiTux
TiTux Oct 08, 2009 at 13:08:49 (UTC)
Goto Top
Servus,

also die "Höhe" wirst Du über eine Gruppenrichtlinie nicht verstellen können,
du hast z.B. nur Einfluss auf den Zugriff der Taskleiste, ob sie fixiert werden soll
oder ob sie automatisch gruppieren soll.

Gruß
TiTux
Member: schank
schank Oct 12, 2009 at 06:33:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke erstmal für die Info. Wird die Höhe der Taskleiste in der Registry hinterlegt oder wo wird diese von Microsoft festgehalten?
Wenn diese in der Registry hinterlegt wird, kann man doch evtl. auch das Ganze über GPO steuern oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Bin dankbar über jede Anregung!

Gruß
Member: schank
schank Oct 15, 2009 at 12:13:32 (UTC)
Goto Top
Hat keiner einen Lösungsansatz?
I need help........