hitazcl
Goto Top

Zeit zur Kennwortabfrage bei Reaktivierung vom Bildschirmschoner verlängern

Kann ich die Abfrage des Kennwortes bei der Reaktivierung im Bildschirmschoner heraufsetzen?

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Bildschirmschoner-Einstellungen das Häkchen für die Kennwortabfrage gesetzt.
Wenn der Bildschirmschoner (BS) nach der angegebenen, abgelaufenden Zeit aktiviert wird, habe ich noch einen Moment zur Verfügung, an dem ich die Maus bewegen oder die Tastatur benutzen kann, ohne dass Windows mich das Kennwort abfragt.
Meine Frage nun lautet, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Zeit (zwischen aktivieren des BS und der Kennwortabfrage), zu verlängern???

Danke.

MfG

hitazcl

Content-Key: 12675

Url: https://administrator.de/contentid/12675

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: maragello
maragello 16.02.2009 um 12:03:33 Uhr
Goto Top
Ja das geht.

start --> ausführen --> regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Rechtsklick --> Neu --> Zeichenfolge

Name: ScreenSaverGracePeriod
Wert: zwischen 0 und 2,147,483 (24 Tage) / (Der Wert gibt die Sekunden an, in der ein Tastendruck oder Mausbewegung ausreicht um den Bildschirm zu entsperren / Ohne Kennworteingabe)

Dummerweise ist dieser Vorgang nur über die Registry möglich. Über Gruppenrichtlinien gibt es da nichts zu machen.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/221784/de

Edit: leichte kosmetische Verbesserungen vorgenommen.
Mitglied: hitazcl
hitazcl 16.02.2009 um 12:18:28 Uhr
Goto Top
Super, endlich, nach vier Jahren eine Antwort...
Ich bin entzückt ;) face-smile

Großartig, ich werde deine Lösung gleich mal in die Tat umsetzen...

Danke

Gruß
Mitglied: maragello
maragello 16.02.2009 um 12:24:05 Uhr
Goto Top
Huch,

tatsächlich. Ich war zu der Zeit noch gar kein admin.

face-smile

Viele Grüße
maragello
Mitglied: hitazcl
hitazcl 16.02.2009 um 13:17:30 Uhr
Goto Top
Dann habe ich genau auf dich gewartet... ;)

Danke