datenfluss
Goto Top

Einzelnes Programm vom Netzwerk ausschließen

Hallo,

wer kann mir ein Programm nennen (möglichst ein Ressourcenschonendes face-smile ) mit dem ich einem einzelnen Programm jeglichen Netzwerktraffic unterbinden kann. Mittels Kapersky-Firewall konnte ich das schon recht einschränken, jedoch konnte ich nicht die (DHCP?)-Broadcasting-Anfragen blocken.

Wer hat dazu eine Idee / Ansatz? DANKE!

Andreas

Content-Key: 126836

Url: https://administrator.de/contentid/126836

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: SoloTalent
SoloTalent 10.10.2009 um 11:55:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

merkwürdige Anforderung...

Sicher wäre es für alle hilfreich den gedanklichen Hintergrund zu erfahren und um was für eine Anwendung es sich dabei handelt...

Gruß
SoloTalent
Mitglied: dog
dog 10.10.2009 um 15:56:53 Uhr
Goto Top
jeglichen Netzwerktraffic unterbinden

Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen.
Rechtsklick auf den LAN-Adapter > Deaktivieren
Mitglied: SoloTalent
SoloTalent 10.10.2009 um 16:05:53 Uhr
Goto Top
@dog

erst lesen, dann schreiben....
Es ging darum, lediglich eine Anwendung auszuklammern ...
Mitglied: dog
dog 10.10.2009 um 16:51:48 Uhr
Goto Top
Ja, Verständnis für Humor hat man oder eben nicht.
Mitglied: datenfluss
datenfluss 10.10.2009 um 18:20:17 Uhr
Goto Top
face-smile danke für den Humor ... genau das ist die Alternative zur Zeit: Stecker raus oder LAN Deaktivieren.

Ist eine - wahrscheinlich dubiose - Software, und den Programmierer der es damals für uns geschrieben hat gibts nicht mehr. Wir kriegen das nur noch zum laufen wenn kein Netzwerk vorhanden ist - aber so kann man ja nicht arbeiten.

Ideen? Was wäre denn die Leistungsstärkste Mini-Firewall ohne das man sich ein riesen Paket auflädt?
Mitglied: dog
dog 10.10.2009 um 18:26:39 Uhr
Goto Top
Die beste Lösung bei dubioser Software ist IMHO Vmware oder Virtual PC. face-smile
Mitglied: s7mahess
s7mahess 28.10.2009 um 14:41:13 Uhr
Goto Top
Eine Lösung lautet:

http://www.netlimiter.com/

Ist ein Trafficshaper mit nützlichen funktionen, jede einigermaßen vollständige firewall kann allerdings auch Programme aussperren. Hier ist im Gegensatz nützlich, dass man den Programmen auch bestimmte Bandbreiten zuweisen kann, Firewalls lassen/sperren meist nur komplett ein/aus.

MfG
Martin