t-back
Goto Top

Indizes zu einer Spalte hinzufügen

Ich möchte beim SQL-Server 2008 eine Spalte indizieren - Wie funktioniert das?

Hallo,

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich möchte eine beim SQL-Server 2008 eine Spalte indizieren, ich weiß aber nicht wie das funktioniert.

Könntet Ihr mir bitte sagen, wie man eine Spalte indizieren kann? Das währe sehr nett von euch!

Ich bin über jede Hilfe und jeden Ratschlag sehr dankbar!

LG
Kommentar vom Moderator Biber am Oct 11, 2009 um 14:04:09 Uhr
Von "Entwicklung" nach "Datenbanken" verschoben und auf "Erledigt" gesetzt.

Content-Key: 126841

Url: https://administrator.de/contentid/126841

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Oct 10, 2009 at 13:56:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls du die Volltextindizierung meinst:
siehe hier

Gruß
Bernd
Member: Biber
Biber Oct 10, 2009 at 16:41:36 (UTC)
Goto Top
Moin T-Back,

ich will ja nichts unterstellen, aber falls deine Frage sich auf irgendetwas aus dem Kontext "Datenbanken" beziehen sollte, eine Tabelle zum Beispiel, wäre doch zur Abrundung der Frage ganz hilfreich

  • wie sieht die Tabellenstruktur aus?
  • Anzahl Datensätze?
  • Anzahl unterschiedlicher Werte in diesem Feld?
  • Füllungsgrad?
  • Ziel dieses Index (reiner Sortierindex für Berichte, FK-Constraint, alternate/unique/geclusterter/partitionierter Index)?

Ich hasse Fragen wie: "Ich wollte mir an mein Auto einen Dachgepäckträger anbauen -auf was muss ich achten?"

P.S. Falls, nur falls es wider Erwarten wirklich mit Datenbanken zu tun haben sollte: Verschieb bitte den Beitrag in den gleichnamigen Bereich.

Danke
Biber
Member: T-Back
T-Back Oct 11, 2009 at 00:39:16 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten!

Der Technet Artikel hat mir weitergeholfen.

LG