1trojaner1
Goto Top

Grafikkarten- und Soundtreiber! Bitte Helft

...

Hallo Leute,
Ich weiß das dieses Thema jetzt echt häufig vorkommt, doch alles hat mir bis jetzt nichts gebracht =(
Ich möchte es hier mal versuchen da ich in diesem Forum schon viele tolle antworten bekommen habe! ( Dank euch)
, dankeschön ;) )
Soo, zum Thema.
Ich hab ein neues System auf meinem PC installiert (Windows XP sp2).
In meinem Geräte-Manager stehen noch 2 fehlende Treiber, die ich NIRGENDS finden kann!!
1. Hab keine Treiber-CD mit geliefert bekommen o.O
2. In allen foren stehen links von Internetseiten mir treiber hab mir mind. 20 treiber schon gedownloadet doch hat alles nicht geklappt "We can't HD...."

Könnt ihr mir bitte bittte helfen?

Soundkarte VIA VT8237A/8251
Treiber:Audio Device on High Definition Audio Bus
Grafik:Zeigt er mit Everst Home Edition nicht an.
Treiber:Videocontroller (VGA-kompatible
Zeigt er mit Everst Home Edition nicht an.

Schreibe kompiliziert, entschuldigung


liebe grüße andy

Content-Key: 126850

Url: https://administrator.de/contentid/126850

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: hartmann
hartmann Oct 10, 2009 at 20:52:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Treiber der Soundkarte findest du auf der Herstellerseite unter http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp

Dort dann einfach Betriebssystem und das Modell der Soundkarte VIA VT8237A/8251 im Dropdown-Menü auswählen.
Member: oagkbln
oagkbln Oct 10, 2009 at 20:58:40 (UTC)
Goto Top
hallo,


mit everest home wirst du keinen blumentopf gewinnen. so weit ich mich erinnere wird das programm seit einer ganzen weile nicht mehr gepflegt und reißt deshalb bei modernen systemen die füße hoch. versuch mal das hier -> http://www.chip.de/downloads/Unknown-Device-Identifier_23553809.html

und nicht vergessen auf sp3 zu updaten sowie ein updatepack von winfure drüberzuziehen. windows updates am besten ohnehin anschalten.


gruß o
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 11, 2009 at 08:33:08 (UTC)
Goto Top
Schraub das Gehäuse auf, schau auf's Board da findest du die Bezeichnung dann kriegst du die Treiber vom Bordhersteller.