synaptic
Goto Top

Einfacher Packet Blocker ?

Ich suche ein Programm mit dem man einfach und schnell packets blocken kann!

Hallo Ihr,

Da ich selbst nicht mehr weiter weiß, dachte ich mir ich frage hier mal die Experten.

Mein Team und ich fürhen einen Server der ein MMORPG anbietet und wir haben leider das problem das Ingame öfters gehackt wird.
Die Hacker betrügen in dem sie Ingame mit einem Programm manipulierte packets an unseren Server bzw Serverfiles senden und gewisse Aktionen dadurch ausgeführt werden.

Ich wollte hier einmal fragen ob einer von Ihnen ein Programm kennt bei dem man Packets einfach und leicht eintragen und blocken lassen kann.
Ich stelle mir es in etwa so vor:

Programm wird mit Serverstart gestartet:

Schädliche packets werden eingegeben ( Möglichs in eine Maske )

Das Programm überwacht nun die einkommenden Packete und falls es eine übereinstimmung mit angegeben packets gibt blockt dieses programm die Packets einfach.

Wenn jemand soetwas mal Entwickelt hat würde ich mich sehr freun ^^


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


MFG Synaptic

Content-Key: 126855

Url: https://administrator.de/contentid/126855

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: filippg
filippg Oct 10, 2009 at 23:52:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn noch nichtmal dabeisteht welcher Art diese Pakete sind (vielleicht HTTP oder doch ein proprietäres Protokoll?) und unter was für einem OS das ganze läuft...
HTTP-Verbindungen gehören z.B. über einen Reverse-Proxy geleitet, der ungültige Daten ausfiltert. Aber natürlich gehört ganz einfach auch die Anwendung so entwickelt, dass sie Eingaben vor ihrer Verarbeitung auf Gültigkeit prüft.

Gruß

Filipp
Member: dog
dog Oct 11, 2009 at 16:18:40 (UTC)
Goto Top
manipulierte packets

Und damit landen wir bei einem Layer 7 Filter.
Das ist alles andere als ein "einfacher Paketfilter" und eine Wissenschaft für sich (von der Rechenleistung mal abgesehen).

Das die Protokolle für Spiele idR nicht öffentlich dokumentiert sind ist das beinahe unmöglich...

Grüße

Max