silicondeath
Goto Top

Verknüpfungsfehler im Kontextmenü Windows 7 Computer

Fehlermeldung in Kontextmenü Computer Verwaltung

Folgendes Problem:

Ich habe Windows 7 Pro Vollversion, über MSDNAA, wenn ich per Rechtsklick auf Computer versuche die Verwaltung aufzurufen
kommt folgende Fehlermeldung :
siehe Screenshot
8a8c6982c11a0aa22bfbadee8227f895-screenshot_fehler

der Fehler ist irgendwie Plötzlich aufgetaucht, obwohl ich Windows 7 schon nen Monat nutze.
hoffe ihr habt ne Lösung für mich, ich arbeite momentan mit ner Verknüpfung auf dem Desktop aber,
das kanns ja nicht sein.

Gruss Silicondeath

Content-Key: 126862

Url: https://administrator.de/contentid/126862

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: heimer61
heimer61 Oct 12, 2009 at 17:59:01 (UTC)
Goto Top
Ok, folgendes:

Start - Ausführen - Regedit

Zu diesem Schlüssel navigieren: [HKCR\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command]

Dort den Wert ändern von: %SystemRoot%\system32\CompMgmtLauncher.exe
In: %SystemRoot%\system32\mmc.exe compmgmt.msc

Und es funktioniert wieder. Der Tipp stammt von User HPM aus den GoogleGroups.

Ich habe noch eine *.reg Datei erstellt. Wenn ihr die runter ladet und per Doppelklick importiert geht es sofort wieder.

http://esdf-fungaming.de/temp/heimer61/repair_Computerverwaltung.reg
(Rechtsklick, speichern unter)
Member: SiliconDeath
SiliconDeath Oct 12, 2009 at 18:38:49 (UTC)
Goto Top
Hat wunderbar geklappt !
Vielen dank!