joni2000de
Goto Top

Database Feld Ausgabe formatieren

Hallo Admins,

ich kämpfe derzeit mit der Formatierung eines Database Feldes.

{DATABASE \d "D:\\Datenbank.xls" \s "select * FROM `Daten$` where `Name` = \"Hans\" " \h}
Diese Abfrage liefert mir folgendes Ergebnis

Kundennummer Name Datum Wert
1 Hans 1/1/2009 10
1 Hans 1/4/2009 1020

In der Tabelle ist/sind das Datum mit 01.01.2009 bzw. 04.01.2009, die Zahlen mit 10,00 bzw. 1.020,00 formatiert. Wie bringe ich diese Formatierung in die Tabelle der Abfrage?

Es ist egal ob ich die Verbindung über OLE DB, DDE oder ODBC herstelle.

OS XP-Pro bzw. W2k3
Office 2003 SP2
Sprache deutsch

Ich verzweifle schon fast. Wer kann mir helfen?

Gruß Joni

Content-Key: 126896

Url: https://administrator.de/contentid/126896

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: maretz
maretz Oct 12, 2009 at 08:59:52 (UTC)
Goto Top
Ohne Gewähr das es auch auf excel funktioniert - das normale SQL hat nen Date-Format-Befehl...

select DATE_FORMAT(deinDatumsFeld,'%d.%m.%Y') from xyz where abc
Member: joni2000de
joni2000de Oct 12, 2009 at 16:54:45 (UTC)
Goto Top
Hi Maretz,

ich bin trotz deines Tipps immer noch nicht weiter. Das will einfach nicht so wie ich will.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung um das Problem zu umgehen. Ich möchte

einen Word-Serienbrief der mit einer Excel-Datenquelle verbunden ist
im Brief dann zusätzlich eine Abfrage unterbringen, die es mir ermöglicht
alle Datensätze die zu dieser Person gehören anzeigen zu lassen
und das Ergebnis dann auch richtig zu formatieren (und hier scheitere ich derzeit)

Bsp.

Frau Datensatz 1
Maria Müller Datensatz 1
Am Berg 10 Datensatz 1
12345 Bergstadt Datensatz 1

Sie haben gewonnen: Text
1 Fahrrad Datensatz 1
3 Schuhlöffel Datensatz 5 (der dann bei der Ausgabe des Briefes übersprungen wird da er nicht der erste der Frau Müller ist)
4 Eisbecher Datensatz 9 (der dann ....)

Herzlichen Glückwunsch Text

Ich hoffe immer noch, dass es eine Lösung für mein Problem gibt.

Gruß Joni
Member: joni2000de
joni2000de Feb 03, 2010 at 22:16:18 (UTC)
Goto Top
Habe leider immer noch keine Lösung und musste mir auf andere Art und Weise behelfen.

Joni