error81
Goto Top

Suche Software fuer Netzwerkkontrolle und Trafficzuweisung

Suche Kontrolltools für Windowsnetzwerke

Zum Gruss,

Ich habe folgendes Problem. Wir haben zwei Schulungsräume, sowie einen "Werkstattraum". Das gesamte Haus ist untereinander vernetzt. Allerdings haben wir manchmal extreme Trafficprobleme. Ich rede nicht von Kollisionen oder ähnliches, es geht hauptsächlich um die Bandbreitenverwaltung. Jetzt meine Frage. Gibt es ein Tool, mit dem man die Traffic Monitoren kann und evtl. Zugriffsmöglichkeiten zur Verwaltung bestehen? Mein Wunsch ist ein Tool mit dem ich die Rechner aus unserem Netzwerk sehen kann, die Traffic sehe und gegebenenfalls die Verbindungen für die einzelnen Rechner beenden kann. Zum Beispiel User 192.168.0.1 benutzt 50 Prozent der Leitung. Ich möchte ihm 25 Prozent zuweisen können und zum Beispiel nach 30 min wieder die volle Bandbreite zuweisen. Egal ob Client- oder Serverseitig und auch egal ob Freeware oder Commercial. Bin für jeden Tipp dankbar. Hauptmerkmal sollte allerdings die Trafficverwaltung sein. Vielen Dank

MfG

Error81

Content-Key: 12690

Url: https://administrator.de/contentid/12690

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kuehlmeister
kuehlmeister Jul 04, 2005 at 15:20:54 (UTC)
Goto Top
meines Wissen brauchste du nen Proxy der die Bandbreite für die einzelnen User / Rechner regelt

schau mal hier: http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/httpd-users/200309.mbox/%3C3F5 ...
Member: Error81
Error81 Jul 05, 2005 at 06:41:15 (UTC)
Goto Top
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,

Der Bericht ist auch ganz lobenswert, und ich denke, dass das mit der Proxykonfiguration auch kein Thema sein sollte. Aber kann man den Aufwand irgendwie minimieren, durch irgendein Tool? Sonst muss ja für jeden User einzeln ein Limit festgesetzt werden, aber ich möchte individuell zuweisen können und bei Bedarf auch sperren, wenn die Bandbreite benötigt wird.

MfG