hi12456
Goto Top

Einrichten einer USV

Ich habe zwei Fragen zum Modell 2200 von APC (mein Vorgänger hat sie eingerichtet und ich möchte nun eine austauschen, habe aber vorher noch nie mit USVs gearbeitet) :

Über die Webschnittstelle der UPS Network Management Card einer unserer USVs kann ich erkennen, dass ein Syslog-Server eingerichtet wurde. Wofür ist dieser? Mich wundert, dass dies ein Server ist, der selbst nicth an der USV angeschlossen ist.

In den UNterlagen von meinem Vorgänger lese ich, dass ein Server über "network shutdown" konfiguriert ist. Wird wirklich per Ethernet der Befehl zum Herunterfahren gegeben, wenn der Strom ausfällt? Wo wird dies konfiguriert, im der Webschittstelle finde ich dazu nichts. Die USV hat nur einen seriellen Ausgang Ist es durch dieses "network shutdown" möglich, mehrere Geräte kontrolliert zu stoppen?

Ich freue mich wirklich sehr über Hinweise.

Viele Grüße,

HI.

Content-Key: 126909

Url: https://administrator.de/contentid/126909

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 12, 2009 at 10:49:52 (UTC)
Goto Top
Ich geh mal davon aus das der "network shutdown" nichts anderes ist als eine kleine Batchdatei die ausgefürt wird wenn die USV ein Signal über den seriellen Ausgang an einen PC gibt.

Ach nur Serielle Schnittstelle und Webinterface. Irgenwie beist sich das
Mitglied: 45877
45877 Oct 12, 2009 at 10:51:00 (UTC)
Goto Top
Auch hallo,

es gibt die variante übers Netzwerk, als auch die Variante über seriellem Kabel.
Aber am besten liest du doch mal kurz ins Handbuch rein...