helmuthelmut2000
Goto Top

PDF-Dateien an einem PHP-Formular anhängen

Hallo,

Ich habe folgendes vor:

Ich möchte mir ein Formular in PHP machen wo ich ein paar Textfelder habe und die Daten werden in eine MSSQL2005 DB geschrieben.
Da habe ich kein Problem damit, aber in dem Formular sollte es auch einen Knopf geben wo man eine PDF-Datei mit Anhängen kann.
Die PDF-Datei sollte dann auf dem Server als Datei in einem Verzeichniss gespeichert werden.
Wenn ich dann eine Seite aufrufe sollte dann an den Daten noch eine Spalte sein wo man dann das PDF öffnen kann.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann der mir dabei helfen?
Ist es Sinnvoll die PDF-Dateien in einem Verzeichniss zu Speichern, oder kann man das auch auf dem SQL-Server speichern?

mfG
Helmut

Content-Key: 126910

Url: https://administrator.de/contentid/126910

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 12.10.2009 um 12:41:11 Uhr
Goto Top
Upload-Skripte in PHP gibts wie Sand am meer, musst nur mal googlen ;)
Ich würde die hochgeladenen Daten in einen eigenen Uploads-Ordner im root speichern(mit entsprechenden Rechten, soll ja nicht jeder darauf zugreiffen können ;)).
Den Dateilink schreibst du dir dann in die Datenbank. MSSQL wandelt meines Wisens nach Text, der als Hyperlink erkannt wird in klickbare Links um. Somit löst sich auch das letzte Problem

mfg
Snow
Mitglied: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 12.10.2009 um 14:01:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Welcher Dateityp muß den das Feld am SQL-Server haben wo der Pfad
reingeschrieben wird?
Mitglied: Snowman25
Snowman25 12.10.2009 um 14:17:48 Uhr
Goto Top
ich würde das als string abspeichern
Mitglied: nxclass
nxclass 12.10.2009 um 14:48:25 Uhr
Goto Top
ggf. sollte die Datei umbenannt werden - (zB. {xStelligeID}.dat) - in der Datenbank müsste dann die ID und der original Dateiname abgelegt werden.

Man kann ja nie genau wissen was da auf dem Server landet.