77880
Goto Top

Windows 7 - Ändern von Einträgen in Registry nicht möglich

Hallo,

ich möchte gerne unter Windows 7 Professional Registry-Einträge ändern.
Doch leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich ist.
Ich habe auch das Administratorkonto aktiviert und es damit probiert, leider auch ohne Erfolg.

Gibt es da irgendeinen Trick? Oder ist das wirklich nicht möglich?

Gruß,
Iwantu

Content-Key: 127021

Url: https://administrator.de/contentid/127021

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: skrApy
skrApy Oct 13, 2009 at 13:20:54 (UTC)
Goto Top
Versuche es mal indem du die Benutzerkontensteuerung deaktivierst face-smile

Also ich kann die Registry zumindest ändern (ohne Benutzerkontensteuerung).
Member: dog
dog Oct 13, 2009 at 13:21:38 (UTC)
Goto Top
Hm, lass mich mal raten:

Leg auf dem Desktop eine neue Verknüpfung an und gib als Ziel "regedit" ein.
Danach machst du einen Rechtklick drauf und wählst "Als Administrator ausführen".

Grüße

Max
Mitglied: 77880
77880 Oct 13, 2009 at 15:23:54 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr beiden,

danke erstmal für die Vorschläge.

Bringt leider beides nicht den gewünschten Erfolg. Als Meldung kommt:
Der Schlüssel "kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts."
Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 13, 2009 at 17:56:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Iwantu,


um welchen Wert in welchem Pfad handelt es sich denn?

Es gibt bestimmte z.B. System Pfade welche spezielle, explizite Berechtigungen brauchen.


Mit freundlichen Grüßen,

Patrick von Bredow
Mitglied: 21277
21277 Oct 13, 2009 at 18:05:26 (UTC)
Goto Top
in den Zweigen den Besitz und die Berechtigung ändern...im Kontextmenü
Mitglied: 77880
77880 Oct 13, 2009 at 19:10:47 (UTC)
Goto Top
Also ich habe mir Microsoft Security Essentials installiert und dort wird man ja "gezwungen" Mitglied im SpyNet zu sein. Es werden Infos über Daten an MS geschickt.
Ich möchte das nicht und über den Schlüssel "SpyNetReporting" in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware\SpyNet kann man das deaktivieren - eigentlich. Unter Windows 7 und angeblich auch Vista geht das aber aufgrund der fehlenden Rechte nicht.

Auch eure Tipps haben leider nicht geholfen. Trotzdem natürlich danke.

Iwantu
Mitglied: 21277
21277 Oct 13, 2009 at 19:52:03 (UTC)
Goto Top
gerade diese Rechte mußt Du Dir "beschaffen". Erst den Besitz übernehmen und dann Schreibrechte erteilen.
Mitglied: 77880
77880 Oct 14, 2009 at 08:34:00 (UTC)
Goto Top
Hallo miklein,

SUPER, das wars. Jetzt klappt es.
Danke für die Hilfe!
Mitglied: 21277
21277 Oct 14, 2009 at 16:18:19 (UTC)
Goto Top
keine Problem...Gerne geholfen