73329
Goto Top

Citrix XenApp 5 in 4.5er Farm einbinden

Moin,

In absehbarer Zukunft würden wir gerne von der XenApp Version 4.5 auf 5 updaten. Da sich doch das eint oder andere getan hat, bin ich mir etwas unsicher ob ein einzelner Server in einer 4.5er Farm zu Test Zwecken betrieben werden kann.

Befindet sich jemand in derselben Situation oder konnte gar schon einige Erfahrungen sammeln?

Umgebung:
- XenApp 4.5 läuft auf einem W2k3 Std. Server (Farm besteht auf mehreren Servern die unterschiedliche Applikationen publishen)
- XenApp 5 soll auf einem W2k8 Std. x64 Server laufen (1x Server)
- Lizenzverwaltung (TS und Citrix) laufen auf separaten Servern


Könnte man das ganze auch in einer 2. Farm aufbauen in der nur XenApp 5 läuft? Wie würde das Lizenztechnisch aussehen? Demolizenzen (30 Tage würden genügen ;D )?


GRUSS

Content-Key: 127060

Url: https://administrator.de/contentid/127060

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: spongebob24
spongebob24 Oct 14, 2009 at 13:21:22 (UTC)
Goto Top
30 Tage Demo hast du ja sowiso immer nach einer Neuinstallation

Und wo wir das einmal hatten, haben wir nur Probleme mit dem Lizenzserver auf dem 2003er gehabt.
Dann Lizenzserver auf 2008er Installiert, auf mycitrix.com die Lizenzen zurückgegeben und neu gelöst und wieder beim neuen Server eingespielt.

Das hat dann funktioniert.
Mitglied: 73329
73329 Oct 14, 2009 at 14:55:38 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für das Feedback.

Werde also im Testlab eine neue Farm errichten die auf W2k8 basiert.
Member: spongebob24
spongebob24 Oct 14, 2009 at 14:57:23 (UTC)
Goto Top
jop sollte funzen sonst melden mein chef ist mit citrix seit der ersten version beschäftigt
Member: Micky770
Micky770 Sep 15, 2010 at 14:41:45 (UTC)
Goto Top
moin!
Hattest Du das genauso später auch eingerichtet`?

Gruß

M