silenzer
Goto Top

Windows 2008 RemoteApp wird über Webzugriff nicht mehr gestartet

Ich habe seit einiger Zeit einen Terminalserver basierend auf Windows Server 2008 im Produktiveinsatz. Leider habe ich mit diesem seit heute ein Problem. Über den Webzugriff lassen sich keine Remote Apps mehr starten. Sind allerdings die Programme "lokal" (als RDP verknüpfung) installiert / abgelegt, so lassen diese sich allerdings ausführen. Klicke ich auf das RemoteApp kommt zwar noch die Benutzerauthentifizierung und die Meldung, dass das Zertifikat von "keiner vertrauenswürdigen Site" kommt. Ab dann passiert nichts mehr ...

Eine Systemwiederherstellung ist zurzeit nicht möglich.

Für einige Hilfestellungen wäre ich euch sehr dankbar

Content-Key: 127110

Url: https://administrator.de/contentid/127110

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SilenZer
SilenZer Oct 14, 2009 at 13:11:09 (UTC)
Goto Top
Habe leider übersehen, dass die Clientauthentifizierung im RemoteApp Manager aktiviert war.