tobi83
Goto Top

M0nowall Firewall Frage

Hi,

ich befasse mich gerade ein wenig mit M0n0wall. Soweit funktioniert auch alles ganz gut. Jetzt wollte ich mal das "VLAN" testen. Das VLAN ist bei mir einfach das Optionale Interface. Habe die Firewall für dieses Interface wie folgt konfiguriert.
68270175d928635711a667e876c46ca7-snap_2009.10.14_17.22.42_002

Doch leider komme ich so nicht ins Inetrnet. Also kann keine Website öffnen. Kann aber z.B. goole.de pingen

Was habe ich falsch gemacht? Stehe da gerade ein wenig auf dem Schaluch.

Schon mal Danke für eure Hilfe

Content-Key: 127127

Url: https://administrator.de/contentid/127127

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 14, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:39 (UTC)
Goto Top
Hast du die VLANs gemäß dieses Tutorials auch korrekt eingerichtet ??

VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern

Nach den Interfaces zu urteilen ist das vermutlich nicht der Fall. Ein Screenshot der Netzwerkports wäre hier mal ganz hilfreich !

P.S.: Bischen merkwürdige Rubrik mit IT Sicherheit in die Rubrik VLANs oder Netzwerk hätte das besser gepasst und da lesen es auch mehr Teilnehmer !!
(Kannst du übrigens mit Klick auf "Bearbeiten" verschieben !)
Member: tobi83
tobi83 Oct 14, 2009 at 17:59:25 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem mit der WLAN Schnittstelle.

Komme mit beiden nur ins Internet wenn ich alle Ports öffne.

Hier mal ein Screenshot der Netzwerkports
Member: tobi83
tobi83 Oct 14, 2009 at 18:04:17 (UTC)
Goto Top
Mal ne doof Frage zwischendurch. Wie bekomme ich den jetzt den Screenshot in die Antwort. Mir fehlt jetzt der "Bilder hochladen" Button
Member: dog
dog Oct 14, 2009 at 21:44:53 (UTC)
Goto Top
Original Thread bearbeiten,
dort Bild hochladen,
Quellcode kopieren,
hier einfügen face-smile
Member: aqui
aqui Oct 15, 2009 at 14:06:03 (UTC)
Goto Top
...hat wohl nicht geklappt. Egal, im o.a. Tutorial stehen auch alle Screenshots wie sie rchtig auszusehen haben !!