ozean
Goto Top

Hat Windows-Update Auswirkungen auf Office 2000?

Hallo allerseits,

ich habe ein Office 2000 SR1 auf dem Terminalserver (Windows Server 2003 SP2) laufen.
Wenn ich die Windows Update ausführe und alle Updates für Windows installiere, hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Office 2000 Installation?
Ich möchte nicht erleben, dass mein Office 2000 zerschossen wird oder nicht mehr so funktioniert, wie es sein soll, da es sich um einen Produktiv-Server handelt.
Ich muss natürlich nicht alles installieren, aber zumindest alle Sicherheitsupdates für Windows.

Vielen Dank im voraus!

Content-Key: 127141

Url: https://administrator.de/contentid/127141

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: perseues
perseues Oct 15, 2009 at 06:38:13 (UTC)
Goto Top
also ich habe einen Windows 2003 R2 SP2 Server als TS mit Office 2000. Beide mit den aktuell verfügbaren Updates und bisher keine Probleme.

Grüße p
Member: Tommy70
Tommy70 Oct 15, 2009 at 06:49:02 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das kommt zum Teil auch darauf an wie du dein Windows Update konfiguriert hast.
Denn es besteht ja die Möglichkeit auch Office Updates uber Windows Update zu installieren.
Windows Updates alleine sollte dir mit Office allerdings keine Probleme bereiten.

Gruß
Tom
Mitglied: 60730
60730 Oct 15, 2009 at 06:54:55 (UTC)
Goto Top
Servus,

das SR1 vom 2000er ist durchaus als grottig zu bezeichnen.

Im Zweifel nicht nur ein Backup der KIste (macht man ja eigentlich immer), sondern dafür sorgen, das sich zum Zeitpunkt des Updates keiner über den TS anmeldet und das Office laufen lassen will.

Wir reden Hier über ein System, das es seit 9? Jahren gibt - und bisher hatte ich mit obiger Vorgehensweise immer "Glück"

Gruß
Member: ozean
ozean Oct 15, 2009 at 07:00:21 (UTC)
Goto Top
Das klingt schon mal beruhigend!

Natürlich will ich nur Windows-Updates installieren. Microsoft-Update, bei welchem auch andere Software wie Office aktualisiert wird, habe ich nicht eingerichtet und werde auch nicht tun.

Werde am Wochenende dann den Versuch wagen.
Natürlich wird keiner zu dem Zeitpunkt auf dem System angemeldet sein.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 16, 2009 at 21:38:47 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Mal ein Kommentar am Rande: Wenn Du Dir Sorgen über die Sicherheit des TS machst, musst Du leider auch Office patchen. Dass die Anwendung "zerschossen" wird, ist selten zu beobachten, aber immer möglich. Aber nicht nur durch Updates und man hat ja auch eine Backup-/Notfallstrategie, oder?