koemauler
Goto Top

Anzeigeeinstellungen gesperrt

Guten Tag, ich habe das Programm Partents-Friend auf einer Surf-Station installiert und bestimmte Menüs gesperrt.

Mein Problem ist nun, dass ich einen Bilschirmschoner einstellen muss und nun ist meine Frage wie ích dieses Menü wieder freigeben kann, denn aus dem GUI dieses Tools heraus kann ich das nicht mehr.
Win XPpro, User ist beschränkt Administrator nicht. Kann ich den Bildschirmschoner für einen Benutzer von einem anderen aus steuern?
Ich hoff auf eure Hilfe
danke koemauler

Content-Key: 127148

Url: https://administrator.de/contentid/127148

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 15.10.2009 um 09:04:22 Uhr
Goto Top
Moin,

ja, du stellst den BS-Schoner in der GruRiLi ein und weist dem User diese zu...

Falls das zu undeutlich ist -> deutlicher kann man es machen wenn die Frage mal besser formuliert wird.

Gruß

Mike
Mitglied: koemauler
koemauler 15.10.2009 um 09:56:12 Uhr
Goto Top
Ok, das Programm Parentsfriend hat dem Benutzer Gast den Zugriff auf die Anzeigeeinstellungen, Desktop usw. gesperrt. Nun hab ich diese Software wieder deinstalliert, doch diese Einstellungen sind nach wie vor gesperrt. Wie kann ich diesem Benutzer nun einen Bildschirmschoner einstellen, bzw. wie kann ich die Sperrung aufheben.
Mitglied: Houben
Houben 15.10.2009 um 10:52:59 Uhr
Goto Top
Hi,
du kannst unter Start-->Ausführen-->gpedit.msc die Gruppenrichtlinien anpassen und auch solche Sachen wieder freigeben.