sarekhl
Goto Top

TV-Anwendung gesucht

Hallo zusammen,

eine Freundin hat sich einen neuen PC gekauft und hat aus ihrem alten Aldi-PC die analoge TV-Karte ausgebaut und in den neuen PC eingebaut. Die Treiber sind vorhanden, die Karte wird im Gerätemanager auch korrekt erkannt. Was ihr nun fehlt, ist ein Programm zum fernsehen. Auf dem Aldi-Rechner war das vorinstalliert, konnte also nicht auf den neuen übertragen werden.

Kennt jemand ein geeignetes kostenloses TV-Programm? Betriebssystem ist Windows XP professional.


Danke,
André

Content-Key: 127231

Url: https://administrator.de/contentid/127231

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DrDX2007
DrDX2007 Oct 15, 2009 at 21:19:11 (UTC)
Goto Top
Hallo SarekHL,

ein kostenloses TV-Programm, welches auch recht zuverlässig und stabil läuft, wäre beispielsweise Sceneo Bonavista. Ein kostenloser Download ist auf Freenet zu finden. Einfach mal unter google suchen. Die neuen Versionen von Sceneo sind allerdings kostenpflichtig. Also einfach nach einer alten suchen.

Gruß
Member: Wolfsburger
Wolfsburger Oct 15, 2009 at 21:39:04 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier, solche Freewareverzeichnisse bieten dir häufig sortiert gleich mehrere Alternativen.

http://soft-ware.net/multimedia/video/tv/index.asp
Mitglied: 83237
83237 Oct 15, 2009 at 22:40:24 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

wenn der alte Aldi PC noch läuft,dann versuch mal mit einen Licensecrawler den Key rauszukitzeln,so habe ich schon sehr oft kosten für neue Software bei Kunden und innerhalb der Familie einsparen können.

Legal wäre es auch,weil für die Software ja schon bezahlt wurde,bei dem Kauf des PCs.
Member: nxclass
nxclass Oct 16, 2009 at 06:29:27 (UTC)
Goto Top
*MoreTV* ( http://www.netzwelt.de/download/4313-moretv.html ) - war sehr beliebt da es mit etwas Hilfe auch Verschlüsselungen knacken konnte

*MyTv* ( http://www.netzwelt.de/download/4250-mytv.html ) - ebenfalls ein simples Tool

*ChrisTV Lite* ( http://www.chris-tv.com/download.html )

für winamp gibt es eine Erweiterung: *Winamp TV*

*AVS TV Box* ( http://www.chip.de/downloads/AVS-TV-Box_20548673.html )

Und für Linux (Ubuntu) Benutzer: *MythTv* ( http://parker1.co.uk/mythtv_ubuntu.php )


lebe lang und erfolgreich
Member: DrAlcome
DrAlcome Oct 16, 2009 at 06:43:53 (UTC)
Goto Top
Moin!

Guck dir auch mal "MediaPortal" an.
Das habe ich auf meinem Media-PC drauf und bin sehr zufrieden! Ist OpenSource und somit nicht kostenpflichtig.
Allerdings kommt's auf deinen Verwendungszweck an. Wenn es wirklich "nur" um Fernsehen geht, ist MediaPortal vielleicht etwas zu groß...?