martinad
Goto Top

Excel 2007 - keine Nachfrage zum Speichern trotz Änderung

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem in Excel 2007.

Ein Anwender hat mir mitgeteilt, das sein Excel 2007 beim schließen eines Dokuments NICHT zum speichern auffordert, obwohl er Änderungen gemacht hat.

Er hat mir mehrmals mitgeteilt, das er das Verhalten beobachtet hat - ich selbst habe es nicht nachvollziehen können, der Fehler ist auch nicht reproduzierbar im Moment.

Weis jemand ob so etwas möglich ist? Ist es möglich das Excel 2007 "vergisst" nach dem speichern zu fragen obwohl die Datei geändert wurde?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

beste Grüße
Martin

Content-Key: 127264

Url: https://administrator.de/contentid/127264

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 16, 2009 at 09:05:32 (UTC)
Goto Top
hi Martin,

kenne Excel2007 noch nicht, würde aber erst mal hier nachschauen, welche Features bezüglich "autospeichern" bestehen und ob nicht eventuell ein Makro abläuft, welches dies auch bewerkstelligen könnte.

Gruß
Tsuki
Member: godlie
godlie Oct 16, 2009 at 09:05:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann dieses Verhalten auch bestätigen.
Bin schon seit einiger Zeit dabei herauszufinden was da dahinter steckt.
Member: MartinAD
MartinAD Oct 21, 2009 at 04:31:46 (UTC)
Goto Top
Gibts zu der Thematik was neues?

Irgendwie komm ich mir Amateurhaft vor, wenn ich dem Anwender bei so einem (doch nicht ungewichtigen) Problem sagen muss "ist halt so" ...

Ich hab leider auch noch nichts rausfinden können.
Member: godlie
godlie Oct 21, 2009 at 05:45:41 (UTC)
Goto Top
Ich hätte dir schon was gesagt wenn ich was wüsste.
Aber ich kiomm selber nicht weiter mit dem Problem ...
Member: Herr-Rossi
Herr-Rossi Oct 26, 2009 at 07:36:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich schliesse mich mal hier mit einem ähnlichen Problem an. Eine Kundin klickt in Excel auf Speichern, schliesst die Arbeitsmappe und beim nächsten Öffnen sind die alten Inhalte wieder da und es war nix mit Speichern. Extrem ärgerlich wenn Sie mehrere Stunden an der Mappe gearbeitet hat. Umgebung ist ein SBS 2003, XP und Office 2007.

Ich denke das hier ein Bug in Exel vorliegt, hat mal jemand bei MS nachgefragt?

Ein anderer Ansatz: die Datei wurde gleichtzeitig im Netz von einer anderen Person geöffnet und dies schafft Probleme?

MFG

Max
Member: MartinAD
MartinAD Nov 03, 2009 at 10:15:38 (UTC)
Goto Top
So, ich habe nicht bei MS nachgefragt, weil ich nicht weis WO ich da genau nachfragen sollte.

Ich habe dem Anwender mitgeteilt das ich sein Problem leider nicht lösen kann und auch die nachfrage bei Experten (lies: "euch" ;) ) keine Ergebnisse brachte. Ich habe gesagt das wir nur hoffen können das das Problem von Microsoft erkannt wurde und evtl. behoben wird und das er sich angewöhnen muss immer zu speichern.

Trotzdem Danke für eure Hilfe
Martin