tobi123
Goto Top

Problem mit Outlook 2003 und Sky-Dsl

Guten Tag an alle die diesen Beitrag lesen.
Über eine baldige Antwort würdige ich mich freuen...

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein E-Mail-Konto bei web.de
Ich benutze Outlook 2003 und möchte, dass Outlook die Mails von web.de automatisch abruft.
Soweit ist das ja auch kein Problem.
Ich kann mit Sky - Dsl keine E-mails abrufen.

Folgende Einstellungen habe ich getätigt:

Posteingangsserver: pop3.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

POP3: 110 / 995
SMTP: 25 / 25


Ich hoffe meine Angaben reichen um das beschriebene Problem hoffentlich zu lösen.


Mfg

Tobi123

Content-Key: 127270

Url: https://administrator.de/contentid/127270

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Neomatic
Neomatic Oct 16, 2009 at 09:48:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobi123,

Wie lautet denn die Fehlermeldung von Outlook ?

Gruß

Neomatic
Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 16, 2009 at 09:49:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
pop3@web.de
????
Das ist kein FQDN.
Wie wäre es mit
pop3.web.de
?
Oder so ähnlich, ich weiß nicht genau, wie der Server bei web.de heißt.
EDIT:
habe gerade nachgegooglet, er heißt
pop3.web.de
Member: tobi123
tobi123 Oct 16, 2009 at 10:03:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich da wohl verschrieben...

pop3.web.de habe ich auch eingetragen sorry

Das merkwürdige ist ja, dass ich garkeine Fehlermeldung bekomme.

Es öffnet sich immer wieder ein Fenster, indem ich meine E-Mail-Adresse und mein PW eintragen soll.
Obwohl ich diese im Vorfeld hinterlegt habe.
Und wenn ich die Daten dann eingebe, dauert es keine 10 sek bis das Fenster sich wieder öffnet.
Member: Neomatic
Neomatic Oct 16, 2009 at 10:12:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Web.de hat eine Begrenzung. Du kannst nur alle 15min. deine E-Mails abrufen, evtl. liegt es daran.


Wenn nicht, dann deutet es darauf hin, das etwas mit deinem Benutzernamen oder deinem Passwort etwas nicht stimmt.

Oder willst du die E-Mails verschlüsselt abrufen?

Gruß

Neomatic
Member: tobi123
tobi123 Oct 16, 2009 at 11:15:25 (UTC)
Goto Top
Das mit der Begrenzung weiß ich.

Was kann ich den bei dem Benutzernamen falsch gemacht haben???

Ich habe sowohl den Benutzernamen, sowie auch das Passwort mehrfach korrigiert.

Ich habe gedacht, dass ich vielleicht einen anderen Port wählen muss, da ich über Sky-Dsl ins Internet geht.
Ich habe Sky-Dsl über die Telekom, aber auf der Telekom Seite konnte ich auch keine Informationen zu meinem Problem finden.
Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 16, 2009 at 11:29:55 (UTC)
Goto Top
Zur Fehlersuche würde ich zunächst folgendes machen:
Von Deinem Rechner aus einen Einwahlversuch per telnet:
telnet pop3.web.de 110
Wenn dann der Begrüßungsprompt erscheint, geht schon mal die verbindung zum POP3-Server
Dann, am Prompt:
USER benutzername
PASS passwort
Dann bekommst Du direkt die Rückmeldung, ob Du eingeloggt werden kannst und ggf. eine aussagekräftigere Fehlermeldung. Der 15min-Abstand muss natürlich eingehalten sein.
Member: tobi123
tobi123 Oct 16, 2009 at 12:16:22 (UTC)
Goto Top
telnet pop3.web.de 110 (klappt)
telnet smtp.web.de 25 (klappt nicht.)
Ich bekomme folgende Fehlermeldung
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
500 Unrecognized command
421 smtp command timeout - closing connection

Verbindung zu Host verloren
Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 16, 2009 at 12:26:32 (UTC)
Goto Top
Aber Mail senden geht doch, oder?
Insofern kannst Du den Fehler bei SMTP ignorieren - das liegt daran, dass da die Anmeldung (sowieso nur bei ESMTP )mit anderen Kommandos geht, da erkennt er "USER" und "PASS" nicht.
Wenn Du Dich wie oben beschrieben am POP3-Server anmelden kannst, dann liegt es definitiv an der Outlook-Konfiguration.
Stelle zunächst mal nur POP3 ohne SSL ein (auf der Registerkarte "Erweitert" in der Kontokonfiguration den Haken bei "Server erfordert verschlüsselte..." entfernen.
Enthält Dein Passwort Umlaute? Dann könnte es ein Zeichensatzproblem sein. Ggf. einmal über die Weboberfläche das Passwort ändern.