tantinor
Goto Top

Exchange auslagern beim SBS2008 Premium

Auslagern des Servers zum Verteilen der Last

Hallo,

ist es beim SBS 2008 Premium möglich, den Exchange nicht auf dem SBS2008 Server sondern auf dem zweiten Server 2008, der in der Lizenz ja dabei ist zu installieren?

Falls das funktioniert, wie könnte ich denn dann eine Migration von einem SBS 2003 durchführen, da ist mir nicht bekannt, dass ich im Migrationsmodus auswählen kann, welchen Server ich als Exchange verwenden möchte.

Gruß
Tintanor

Content-Key: 127277

Url: https://administrator.de/contentid/127277

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 16, 2009 at 10:13:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ist es beim SBS 2008 Premium möglich, den Exchange nicht auf dem SBS2008 Server sondern auf dem zweiten Server 2008

Nein, das ist lizenztechnisch nicht erlaubt

sondern auf dem zweiten Server 2008, der in der Lizenz ja dabei ist zu installieren

aber nur in der Premium Version, nicht in der Standard Version

LG Günther