davidl
Goto Top

Druckdialog unterdrücken, nicht anzeigen, Überspringen

Hallo,

ich habe ein öffentliches User-Terminal, und darauf einen ganz ganz einfachen Browser lauf, mit dem man sich praktisch nur 2 Seiten anzeigen lassen kann.
Wenn man die 2 Seite aufruft (ohne Tastatur oder Maus, man zieht eine Skikarte über einen Skidetektor), dann kommen für den Benutzer nützliche Daten, und es sollte automatisch ausgedruckt werden.
Derzeit kommt nur ein Druckdialog, und ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie ich den überspringen, und gleich an dem einzigen installierten Drucker (Epson Bar-Code Drucker) ausdrucken kann.

Laufen tut das ganze auf Windows 2000.
Die Druckeigenschaften übernimmt das Programm aus dem IE (version 6 ist da noch drauf).

In den Eigenschaften des Epson Druckers habe ich keine Option zum überspringen gefunden.

Lg David

PS: Und bitte keine sinnlosen Antworten, weil da einer grad gerne seine "wichtige" Meinung preisgeben muss, dass hass ich bei alle Foren wenn einer so was macht, und Leute die was brauchen, den "scheiß" erst durchstöbern mussen, bis sie irgendwo auf der Seite dann eine relevante Antwort finden face-smile

Content-Key: 127300

Url: https://administrator.de/contentid/127300

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Miyamoto
Miyamoto Oct 16, 2009 at 14:48:21 (UTC)
Goto Top
hi,
habe da mal eine Frage,
wenn die Skikarte eingelesen worden ist wird ja die zweite Seite geöffnet. wie geschieht das?
(JavaScript,...)

weil es gibt so eine Funktion nicht in der Welt des Internets, den sonnst kann es ja vorkommen das man eine Seite öffnet und dann werden plötzlich 1000 Seiten auf deinem Drücker gedruckt
Member: davidl
davidl Oct 16, 2009 at 14:53:17 (UTC)
Goto Top
hat eine externe Firma gemacht dass Programm

ist aber eh egal, der druckdialog ist zu 100% pures windows
Member: Miyamoto
Miyamoto Oct 16, 2009 at 15:22:13 (UTC)
Goto Top
kannst du auch noch ein anderes Programm ausführen lassen parallel zum Webseitenaufruf?
Wenn ja den kannst du zum beispiel eine Batch schreiben,
über Batch geht das so weit ich es weiß, mit dem Befehl print

Über die Webseite geht es definitiv nicht.
Member: dog
dog Oct 16, 2009 at 17:02:30 (UTC)
Goto Top
In VBScript über den Daumen so:

const OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER = 2
const OLECMDID_PRINT               = 6

Set obj = CreateObject("InternetExplorer.Application")  
obj.Visible = True
obj.Navigate "C:\hallo.txt"  
obj.ExecWB OLECMDID_PRINT, OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER
obj.Quit()
Setzt voraus, dass Standarddrucker und alle Einstellungen richtig sind...
Member: davidl
davidl Oct 17, 2009 at 16:23:20 (UTC)
Goto Top
hi

VbScript Sachen habe ich eh auch schon gefunden (glaub eh sogar von dir), nur wie könnt ich das mit deren Programme verbinden.

Ich will ja nur den Druckdialog, der vom IE her geholt wird, überspringen
Member: davidl
davidl Oct 30, 2009 at 15:14:06 (UTC)
Goto Top
Lösung des Problems ist nicht rosig.

Wir haben bei dem Terminal, der ein Touchscreen besitzt, den Bereich, in dem man mit dem Finger steuern kann, auf den kleinen Bereich, wo der Druckbutton immer auftaucht, eingeschränkt.
User müssen halt jetzt extra auf Drucken drücken.