zweeen
Goto Top

Ordnerfreigabe ich bekomme es nicht hin?!?!

hallo an alle administratoren für windows 2003 server,

also ich habe folgendes problem

ein windows 2003 webserver -.- hätte ich besser mal linux genommenface-smile naja egal jetzt habe ich ihn nun mal

ich weis nicht ob die frage etwas doof ist oder ob ich einfach zu doof bin es hinzubekommen

ich will auf meiner homepage die auf meinem vserver der mit win 2003 einen ordner freigeben wo man jede datei egal welche endung diese datei hat downloaden kann.

wie kann ich das machen ?? bei linux gab es nen befehl für nen ordner chmod 777 und datei chmod 666. gibt es sowas auch bei windows oder muss ich da neue benutzer anlegen.
als admin tool läuft noch plesk 8.2 drauf auch damit habe ich alles ausprobiert aber es ging nicht. bin echt am verzweifeln.

war schon mal soweit das ich *.exe und *.rar dateien downloaden konnte. ganz wichtig ist das der download nur über http geht und nicht über ftp.

will einen gamerserver mit ounterstrike source laufen lassen aber da sollen coustom maps drauf und die sollen auch per fastdownload zieh bar sein


so genug erst mal zu meinem problem hoffe ihr könnt mir helfen

ich denke mal das ist eh wieder mal nur en haken setzen und dann gehts

MFG Zweeen

Content-Key: 127340

Url: https://administrator.de/contentid/127340

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Zweeen
Zweeen Oct 18, 2009 at 06:54:05 (UTC)
Goto Top
113 mal gelesen aber noch keine antwort face-sad schade es ist echt wichtig
Member: RedRabbit
RedRabbit Oct 19, 2009 at 19:59:46 (UTC)
Goto Top
Im IIS Haken setzen bei "Verzeichnis durchsuchen erlauben". Dann klappt das. Ausserdem noch Ports beschränken auf Port 80, dann klappt auch kein direkter Download per ftp mehr und alles läuft wie gewünscht per http-Download. voila. Berechtigungen auf jeder lesen setzen. fertig.

Hoffe es hilft^^