mr1701
Goto Top

DataGridView - Füllen mit LINQ und einer unbekannten Anzahl von Spalten

Hallo,

ich bin total verzweifeld und habe 2 Probleme face-sad

Ich muss ein DataGridView in VB2008 füllen, welches je nach Abfrage in LINQ eine unbekannte Anzahl von Spalten hat. Kennt sich da jemand mit aus? Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre mein Job gerettet! Das zweite Problem ist, dass zusätzlich in einem zweiten Bereich auf der Form eine unbekannte Anzahl von Textfelder hinzugefügt werden müssen (gleiche Anzahl wie die Spalten im Grid).

Hier meine Problemstellung:

Ich habe in einer Datenbank-Tabelle zum Beispiel folgende Einträge:

1 - Eintrag1.1
1 - Eintrag 1.2
1 - Eintrag 1.3
2 - Eintrag 2.1
3 - Eintrag 3.1
3 - Eintrag 3.2
3 - Eintrag 3.3
3 - Eintrag 3.4
3 - Eintrag 3.5

Wenn ich jetzt eine Abfrage mache mit allen "dreiern", dann müsste das Grid 5 Spalten haben und auf der BO müssten 5 Textfelder auftauchen. Wenn ich aber nach den "einsen" abfrage, dann dürfen nur 3 Spalten im Grid sein und auch nur 3 Textfelder auf der BO sein. Dies muss alles variabel gehalten sein, da man nicht weiß, wie viele Spalten noch hinzukommen. Es könnten sogar mal 200 Spalten und Textfelder sein - genauso wie vielleicht 1.000.

Für schnelle Hilfe wäre ich echt unendlich Dankbar.

face-sad

Content-Key: 127357

Url: https://administrator.de/contentid/127357

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock