joni2000de
Goto Top

batch Rechtsklick drucken nachstellen

Hallo Admins,

ist es möglich mit einem Batch das nachzustellen was passiert, wenn auf eine Datei mit der rechten Maustaste geklickt wird und dann drucken gewählt wird?

Gruß Joni

Content-Key: 127378

Url: https://administrator.de/contentid/127378

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 18, 2009 at 14:26:31 (UTC)
Goto Top
Servus,

so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht...

Aber viele Programme "kennen" einen Paramter /p ""print"- kennst du den auch?

..und wenns das nicht ist - dann bitte noch mal die Frage neu formulieren.

Gruß
Member: joni2000de
joni2000de Oct 18, 2009 at 15:11:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

/p kenn ich schon und setze ich auch ein. Ich wollte mal sehen ob das nicht über diese Funktion möglich ist, da diese "applicationsneutral" ist. Das OS kennt das Programm zum öffnen und den Standarddrucker zum drucken. Somit wäre ein Drucken verschiedener Dateien mit wenig Aufwand möglich.

Gruß Joni