dersmudo
Goto Top

Vista fernsteuern Administratorrechte

Vista Rechner fernsteuern über Windows XP mit teamviewer
Vista in Deutschland, XP in Amerika

Hallo,

meine Freundin hat ein neues Notebook mit Windows Vista Home Premium. Ich möchte ihr jetzt alle einige Programme installieren. Mein Problem:
- ich kenne mich gut mit Computern aus, aber fast gar nicht mit Vista
- ich bin in Amerika, ihr rechner in Deutschland

Habe ihr Teamviewer Portable geschickt, sie hat es erfolgreich gestartet, ich konnte auch von meinem XP-Rechner aus Amerika auf ihren Rechner drauf, allerdings wurde die Verbindung eingefroren sobald ich ein Programm gestartet habe/installieren wollte. Sie konnte dann einfach auf "fortsetzen" drücken und ich konnte weiter machen, aber sobald ich wieder ein Programm installieren wollte ist es wieder eingefroren.

Ich nehme mal an dass das an den Rechten liegt.
Bin ich als Gast eingeloggt? Wo muss sie die Rechte ändern?

Hab es auch schon mit VNC probiert, aber wenn ich da ihre IP eingebe (sie hat ihre IP auf www.wieistmeineip.de nachgeschaut) dann kann sich das programm nicht verbinden... Muss ich da etwa noch was zusätzlich eingeben??

Gruß
smudo

Content-Key: 127391

Url: https://administrator.de/contentid/127391

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 18, 2009 at 21:26:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

sie hängt sicher hinter nem Router - da müssen die Ports freigeschalten werden.

wie wäre es mit www.logmein.com - sie installiert den Client (added Ihren PC zu Deinem Konto dort) - und dann klappt das - war bis jetzt die einfachste Variante - die free Variante kann nur den direkten Zugriff, iss SSL verschlüsselt, kann aber kein VPN - aber dafür hat sie bei mir in jedem verfügbaren Szenario funktioniert...

Gruß

24
Member: oagkbln
oagkbln Oct 18, 2009 at 21:41:19 (UTC)
Goto Top
n'abend,

schmeiß bei dir und ihr einfach die neuste version von crossloop auf den rechner. ist kostenlos,konfigurationsfrei und ich verwende es selber auch, wenn es mal schnell gehen soll. basiert auf tightvnc und macht in 99% der fälle auch hinter nem router/fw keine probleme.

gruß o
Member: manuel-r
manuel-r Oct 18, 2009 at 22:02:13 (UTC)
Goto Top
Das "Einfrieren" kommt von der UAC. Vista stellt einen Eingriff fest, den die UAC extra noch mal bestätigt haben will. In dem Moment ist der aktuelle Desktop eingefroren und ein Fenster der UAC wird vorgeblendet. Das sieht deine Freundin und kann entsprechend mit "Ok" bestätigen. Eine Möglichkeit wäre für die Dauer deiner Arbeiten die UAC einfach abzuschalten - unter der Voraussetzung, dass du weißt, was du tust.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 18, 2009 at 22:43:35 (UTC)
Goto Top
Moin. Siehe Manuel.
Du kannst die UAC abschalten oder die Verwendung des Secure Desktops abschalten, dann klappt es auch, siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd834746.aspx
Member: dersmudo
dersmudo Oct 18, 2009 at 23:02:47 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank für die Infos...