wobstriker
Goto Top

Win XP Installation und Aktivierungs Probleme

Hallo, ich musste aufgrund eines Hardware Defekts das Mainboard (Via Board gegen Asrock P4i65G) tauschen. Nun fuhr Windows XP Home nicht mehr hoch, was mich nicht unbedingt wunderte. Anschließend versuchte ich die Reperatur von XP (Drüberinstallieren) das war eigentlich erfolgreich, bis zu dem Fenster wo XP vorbereitet wird. Dieser Bildschirm blieb stehen und lies sich nur durch einen neustart wegbekommen. Anschließend kam die Benutzeranmeldung, welche mir sagte, dass ich doch bitte die XP Version aktivieren soll, bevor ich Windows benutzen kann. Dann konnte ich den Benutzer anmelden, aber die Aktivierung kam einfach nicht und der Bildschirm blieb stehen (nicht eingefroren, sondern es änderte sich nichts. kein explorer start etc.)
Der Abgesicherte Modus ging, aber von da aus kann man die Aktivierung nicht durchführen.
Ich hab dann ein Tool im Abgesicherten Modus ausprobiert, welches die Aktivierung wieder aktivieren soll, was leider nichts gebracht hat. Auch das Nachregistrieren von den Aktivierungsdateien schlug fehl.
Anschließend wollte ich die Reperatur (Drüberinstallieren) noch einmal starten um das ganze mit einer anderen Seriennummer durchzuführen. Und jetzt zu meinem Problem.. Jetzt findet er die vorherige Installation von XP nicht mehr und kann deshalb die Reperatur nicht starten ebenso ist es nicht mehr möglich Windows zu starten, da er während dem Ladevorgang einfach neu startet (wie zuvor beim Mainboard Tausch).

Gibt es noch eine Möglichkeit das System hin zu bekommen oder muss ich formatieren (Möchte ich unbedingt vermeiden, weil der Konfigurationsaufwand sehr groß ist)

Daten zum System:

Windows XP Home SP3

Mainboard ASROCK P4i65G
P4 3,00 GHZ
1GB DDR Ram
120GB HDD

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke
Wobstriker

Content-Key: 127393

Url: https://administrator.de/contentid/127393

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Oct 19, 2009 at 07:07:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal bei "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen, damit Du die Fehlermeldung siehst. Alternativ im abgesicherten Modus mal ins Fehlerprotokoll schauen.

vg
Bytecounter