mboschke
Goto Top

SONY SDT-9000 erkennt kein Band

Hallo,
Habe hier ein Sony SDT-9000, welches folgenden Fehler aufweist:
Nach dem Einlegen des Bandes, wird die Kassette eingezogen, dann dreht der Lademotor nochmal kurz vor und zurück, der Magnet von der Bandtellerbremse zieht 1 mal kurz an, und dann steht das Laufwerk und die mittlere LED (Tape) blinkt. Normalerweise müsste das Band nun ja um die Kopftrommel gezogen werden. Das passiert jedoch nicht. Ich kann nur das Band wieder auswerfen.
Ich habe schon die Reflektoren der Bandwickelteller gereinigt. Den Lagenschalter wollte ich reinigen, ist aber leider nicht ohne Schaden zu öffnen.
Könnte es evtl. daran liegen, das das Laufwerk nicht erkennt, das ein Band eingelegt ist? Gibt es eine Möglichkeit, die Lichtschranke zu testen? Oder habt ihr evtl. einen Tip wo ich entsprechende Unterlagen für die Fehlersuche finden könnte?
Sony selbst bietet nur eine Produktbeschreibung und ein Usermanual an.

Content-Key: 1274

Url: https://administrator.de/contentid/1274

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Jun 11, 2004 at 09:25:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also das Manual weist ja auf eine "Fehlerquotenwarnung" hin...was auch immer das heißen mag.
Vielleicht bringt eines der Utilities http://sony.storagesupport.com/dds/sdt_9000.htm eine bessere Fehlermeldung zustande, als nur das Aufblinken einer LED...
Gruß Andreas
PS:Wir haben auch schon das 5. Laufwerk in 4 Jahren....