kleina
Goto Top

Ich will eine Anmeldung per batch Datei ausführen

Hallo..
ich hab da ein Problem...
also ich möchte eine Anmeldung mit einer Batch Datei automatisieren..
habe bis jetzt in meiner Datei geschrieben das er den IE und die gewünschte Seite aufruft..
ich möchte aber nicht den Usernamen und das passwort eingeben müssen..dies sollte automatisiert werden.
könnte man den Usernamen und das passwort in einer textdatei speichern..und wenn ja wie?
außerdem geht es nicht nur um einen User sondern um mehrere..
Danke schon mal im vorraus

Gruß
Kleina

Content-Key: 127407

Url: https://administrator.de/contentid/127407

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: DrAlcome
DrAlcome 19.10.2009 um 10:43:12 Uhr
Goto Top
Moin!

Ich glaube ich verstehe die Situation nicht ganz... du willst mehrere User automatisch anmelden? Aber doch nicht gleichzeitig, oder wie?!
Mitglied: Kleina
Kleina 19.10.2009 um 10:58:30 Uhr
Goto Top
nein natürlich nicht gleichzeitig...
aber die User sollen alle in einer datei gespeichert werden..
und per tastenkombination kann oder soll dann der gewünschte User angemeldet werden..
für die Tastenkombination benutze ich das programm mouse recorder pro..
müsste dann nur noch die user mit der tastenkombi verknüpfen etc
Mitglied: DrAlcome
DrAlcome 19.10.2009 um 11:41:44 Uhr
Goto Top
Ich weis nicht wie der CMD-Befehl aussieht um einen User automatisch anzumelden.

Aber ich würde es dann so bauen dass es keine Datei mit Usernamen und Passwörtern gibt, auf die zugegriffen wird.
Ich würde PRO User eine Batch-Datei mit dem kompletten Anmeldebefehl anlegen. Und dann eine übergeordnete Batch-Datei wo die Tastenkombination abgefragt wird, so nach dem Motto "Wenn STRG+ALT+1, dann starte anmeld1.bat, wenn STRG+ALT+2, dann starte anmeld2.bat".

Sicherheitsmäßig ist das Ganze natürlich ne Katastrophe, weil immer irgendwo im Klartext ein Passwort drin steht....
Mitglied: Kleina
Kleina 19.10.2009 um 11:48:43 Uhr
Goto Top
okay danke schon mal für deine tipps..ich werd es mal so ausprobieren..