toni19
Goto Top

Installationsreihenfolge der Treiber. Genau nach Empfehlung?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir privat ein Notebook gekauft.
Von Acer. Damit hatte ich aber Probleme. Da war Vista drauf und das wollte ich nicht.

Hab XP drauf gemacht und alle Treiber installiert.
Dann hatte ich aber einige Probleme mit dem Notebook.

Der Support sagt installieren sie die Treiber "NUR" in der angegebenen Reihenfolge, sonst kein Support.
Ein Kupmpel hat das selbe Gerät und installiert Treiber so wie er das will... Kein Problem.

Was ist denn da dran, Treiber nur in der Reihenfolge zu installieren, wie sie angegeben wird?

Danke euch...

Content-Key: 127408

Url: https://administrator.de/contentid/127408

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: da-chiller
da-chiller 19.10.2009 um 10:56:38 Uhr
Goto Top
Seit XP sollte es solche Probleme nicht mehr geben.

Allerdings wäre es mit Sicherheit auch hilfreich, wenn Du Deine "Probleme" etwas näher beschreiben würdest. *selbsterklär*

Um welche Treiber handelt es sich denn?
Gibt es überhaupt noch XP-Support von Acer für Dein Modell?
Bist Du Dir sicher, dass die Hardware nicht defekt ist?
usw.
Mitglied: toni19
toni19 19.10.2009 um 11:09:08 Uhr
Goto Top
Ja die Probs habe ich jetzt im Griff... Mir ging es einfach um die Aussage, Installationsreihenfolge der Treiber, was es damit auf sich hat.

Ich konnte mir das nicht vorstellen.
Das System braucht die Treiber, klar.

Aber wie und welchen ich davon nu als erstes installiere sollte ja wurscht sein.

Warum erst seit XP? Was war denn davor?
Mitglied: harald21
harald21 19.10.2009 um 11:16:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine generelle "Zwangsreihenfolge" bei Treibern ist mir nicht bekannt. Ich persönlich fange aber immer zuerst mit den Chipsatz-Treibern an, da ich es schon erlebt habe, das ansonsten einige Treiber die Geräte nicht korrekt erkannt hatten (z.B. auf dem Mainboard integrierte Audio-Adapter).

mfg
Harald
Mitglied: bytecounter
bytecounter 19.10.2009 um 11:37:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

gerade für Onboard-Hardware ist es sinnvoll, zuerst den Chipsatztreiber zu installieren, da diese oftmals für die korrekter Erkennung der Onboard Hardware wie z. B. Netzwerk, Audio, etc. benötigt werden. Die restliche Reihenfolge ist m. E. und Erfahrung nach egal.

vg
Bytecounter
Mitglied: wiesi200
wiesi200 19.10.2009 um 12:23:32 Uhr
Goto Top
Haben die denn überhaupt eine Reihenfolge abgegeben?

Meiner Meinung nach ist das Typisch Privatkunden Support. Die fragen einige Punkte ab ob die gegeben sind, du erfüllst sicher einen nicht und dann von denen die Antwort mach erst das und dann schauen wir weiter.