tray-park
Goto Top

Windows Server 2003 Benutzerkonten nachträglich im Active Directory vervollständigen

Hallo zusammen,

wir wollen im Geschäft den Exclaimer einsetzen, um alle eine einheitliche Signatur zu erhalten.

Nun ist es so, dass beim Einrichten der Benutzer im AD keine Angaben über Telefon- und Faxnummer, Geschäftsadresse, Website e.t.c.
gemacht wurden und der Exclaimer diese Angaben brauch.

Es wäre ziemlich mühevoll für jeden User die Einstellungen seperat vorzunehmen und da wir verschiedene Geschäftsstellen haben, sind viele Adressen und Faxnummern ja identisch.

Gibt es eine Möglichkeit nachträglich, mit geringem Aufwand, die Eigenschaften des Users zu vervollständigen?

Wir haben ein Telefonverzeichnis in Excel mit den Standorten und Telefonnummern. Eine Möglichkeit diese Daten zu importieren scheint jedoch nicht vorhanden zu sein.

Habt ihr Ideen?

Grüße Tray

Content-Key: 127433

Url: https://administrator.de/contentid/127433

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 19, 2009 at 12:47:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Schau dir einmal ADModify an - http://www.msexchangefaq.de/tools/admodifynet.htm

LG Günther
Member: tray-park
tray-park Oct 19, 2009 at 12:52:20 (UTC)
Goto Top
Sieht interessant aus.

Ich teste es mal in ner VM
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 19, 2009 at 12:59:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

als Scriptlösung wäre dsmod user sicher ein schneller Weg, kommt immer auf die Anzahl der User an...

Hilfe mit dsmod user /?

Gruß

24
Member: tray-park
tray-park Oct 19, 2009 at 13:52:46 (UTC)
Goto Top
wir sind ca 50 Mitarbeiter und ne Batch mit "dsmod contact" schreiben ist natürlich auch ne gute Idee.
Member: tray-park
tray-park Oct 19, 2009 at 14:50:06 (UTC)
Goto Top
Bis ich mit dsmod alles konfiguriert habe, merke ich gerade, kann ich es auch manuell durchführen.

Klasse Option, lohnt sich aber für unser Mini-Unternehmen nicht wirklich.
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 19, 2009 at 20:54:04 (UTC)
Goto Top
wie gesagt, kommt auf die Anzahl der User an

Gruß

24
Member: tray-park
tray-park Dec 15, 2009 at 09:04:32 (UTC)
Goto Top
Das sind alles klasse Optionen, die ich jedem, der in der gleichen Situation ist, nur raten kann.
Mit 50 Mitarbeitern, löst sich das Problem jedoch mit manueller Eingabe schneller.

Danke für Rat und Tat

Grüße Tray face-wink