beatwasher
Goto Top

msoobe.exe startet nicht

XP Aktivierungsprobleme mit msoobe.exe

Hallo!

habe seit gestern ein Problem:

Durch Zufall habe ich entdeckt das in einem unserer Unternehmensrechner ein falscher Produkt-Key hinterlegt ist. Habe das Productkey-Update-Tool installiert und auf den richtigen Key geändert.
Beim Aufbau der Internetverbindung zu MS hat sich das Tool aufgehängt.
Ein direkter Start über C:\WINDOWS\system32\oobe\msoobe.exe /a funktionierte nicht, die "licdll.dll" und "Regwizc.dll" wurden ausgeführt, die Regdone zurückgesetzt, SP3 upgedatet, den oobe-Ordner kopiert, hotfixe installiert usw. aber alles brachte KEINE BESSERUNG !!!

Kann es sein das beim letzten Plattencrash dieses Rechners und beim wiederaufspielen des Partitionsimages diese msoobe.exe beschädigt wurde??

Eine Windowsreparatur wäre nur meine letzte Lösung, denn eigentlich läuft der Rechner ja.

Hat von euch noch jemand eine Idee??? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Beatwasher

Content-Key: 127458

Url: https://administrator.de/contentid/127458

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr