neueradmuser
Goto Top

Outlook 2007 Kalender ändert selbstständig die Farben ...

Exchange 2003 und Outlook 2007 Kalenderfarben Problem face-sad

Hallo, wir nutzen bei uns in der Firma einen Exchange 2003 Sp2 und haben seid neuestem ein nerviges Problem:

Jeder Mitarbeiter hat bei uns eine "Farbe" ... anhand der Farben konnten wir unsere Termine in einem Öffentlichen Kalender wunderbar eintragen und jeder wußte anhand seiner Farbe wie der Tag so aussah für Ihn.
Seitdem nun einige Mitarbeiter nach und nach auf Office 2007 umsteigen haben wir das große Problem das sich ständig die Farben ändern.
Was heute morgen noch dunkel blau war ist nun grau oder gelb, total willkürlich.
Die Farben sind auch noch von Outlook zu Outlook unterschiedlich... Das ist absolut nicht praktikabel !!!

Kennt ihr eine Möglichkeit die Farben auf allen Clients gleich vorzugeben?! Meinetwegen das man im Exchange Farben fest vergibt oder notfalls mit einer *.reg Datei... Ich kann nicht jedes Office anpassen... das ist Wahnsinn face-sad(

hoffe Ihr habt Ideen...

Content-Key: 127466

Url: https://administrator.de/contentid/127466

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Commulive
Commulive Feb 05, 2010 at 08:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein ähnliches Problem bei einem Kunden.

@nightwishler,
Hast du zufällig schon selber eine Lösung dafür gefunden?
Bei mir geht es um die Kalenderfarben an sich in den öffentlichen Ordnern.
Diese ändern sich von mal zu mal beliebig.

LG