pepperisback
Goto Top

Seit dem Update auf Windows 7 springt die Tastatur durch die Zeilen

Hallo Leute,

ich habe ein Acer 6920g Notebook auf dem ich Windows Vista x64 installiert hatte. Lief alles ohne Probleme... Vor einem Monat habe ich dann Vista komplett runter geworfen und Windows 7 installiert... Und seit dem tritt ein komischer Fehler auf... Immer wenn ich schreibe, vor allem wenn ich schon paar Wörter in eine Zeile reingeschrieben habe, dann springt er manchmal in die Zeile oben drüber rein oder in die gleiche Zeile und meißtens in die Mitte... Das Ganze ist natürlich äußerst nervig... Man schreibt und ständig springt es woanders hin.


Wichtige Info noch: Es passiert in jedem Programm, ob in Word, ICQ, MSN oder googlemail. Egal wo ich schreibe.

Hat vielleicht jemand einen Tipp???

Jetzt schon mal Vielen Dank!

Content-Key: 127484

Url: https://administrator.de/contentid/127484

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Oct 20, 2009 at 07:22:20 (UTC)
Goto Top
: Mein Tipp : Hände runter vom touchpad!
face-wink
Member: pepperisback
pepperisback Oct 20, 2009 at 07:30:07 (UTC)
Goto Top
haha ne ich glaube damit hat es nichts zu tun. Bin ich mir ziemlich sicher... face-wink
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 20, 2009 at 07:50:38 (UTC)
Goto Top
Zeilen hoch und runter zu springen lässt sich ja i-wo noch erklären, aber dann auch noch in die Mitte?
Prüf mal, ob du das richtige Tastaturlayout gewählt hast, installier deinen Keyboardtreiber neu und reinige deine Tastatur.
Ansonsten würde ich noch auf einen Wurm\Virus\Trojaner\sontiger Schädling tippen.
Member: mrtux
mrtux Oct 20, 2009 at 14:26:28 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @pepperisback:
haha ne ich glaube damit hat es nichts zu tun. Bin ich mir ziemlich
sicher... face-wink

Haha, schalt das Touchpad im Setup ab, dann erst kannst Du sicher sein, dass es davon nicht kommt. Was Snowman beschreibt, habe ich schon bei zig Kunden genau so gehabt. face-wink

mrtux
Member: pepperisback
pepperisback Oct 21, 2009 at 06:47:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich habe gestern mal das Touchpad abgeschaltet durch Fn und F7... Ist nicht mehr vorgekommen das Problem. Blöde ist nur ich muß bei jedem neustart das Touchpad ausschalten. Kann man das auch so über Windows für immer deaktivieren????
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 21, 2009 at 07:08:13 (UTC)
Goto Top
im Gerätemanager deaktivieren.