pingu256
Goto Top

Unternehmensportal

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Unternehmensportal. Das Portal sollte nach der Anmeldung über die AD diverse Inhalte und Schnittstellen bereitstellen. Folgende Funktionen die auf der Portalseite angeboten und individuell für jeden Benutzer Konfiguriert werden können sind wünschenswert:

- Unternehmensweite Suche (Google Search Appliance)
- Lotus Notes Anbindung
- SAP Anbindung


Also eine Art Cockpit wo der User alle Informationen die er zum Arbeiten benötigt auf einen Blick erhält.
Es bestehen diverse Web-Schnittstellen zu den Systemen.

Gibt es hier schon fertige Lösungen? Wie würdet Ihr es machen?

Gruß
pingu256

Content-Key: 127497

Url: https://administrator.de/contentid/127497

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 20, 2009 at 09:02:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
spricht etwas gegen die Sharepoint Services?
wenn die Web-Schnittstellen schon existieren, sollte sich so ein Portal damit schnell zusammenstellen lassen.
Member: DrAlcome
DrAlcome Oct 20, 2009 at 09:02:35 (UTC)
Goto Top
Moin!

Ich hab mich noch nicht sehr intensiv damit beschäftigt, aber hast du dir mal MS Sharepoint angeguckt?
Das müsste für dein Vorhaben eigentlich passen, kann man bestimmt auch mit Notes und SAP verheiraten.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 20, 2009 at 09:40:56 (UTC)
Goto Top
Hi pingu,

wenn Deine Entscheidung auf Sharepoint fällt (der sieht eigentlich aus wie für Dich gebaut) achte auf "fette" Hardware

Sharepoint braucht ordentlich "Saft"