17867
Goto Top

setup file mit runas vom server starten

hallöchen,

ich möchte gerne von meiner maschine ein batch mit admin rechten auf einer remote maschine starten:
\\computer -u user -p password C:\test.bat

die test.bat sieht so aus:
if exist C:\Programme\Antivir goto nopsp
\\server\tools\antivir.exe

Doch der fängt nicht an zu installieren sondern sagt Zugriff verweigert face-sad
Wie schaffe ich es denn das diese bat sich mit dem \\server mit einem bestimmten user und passwort anmeldet dann in das tool verzeichnis wechselt und die genannte datei ausführt?

Mit:

net use s: \\server\tool
runas /user srvuser
if exist C:\Programme\Antivir goto nopsp
\\server\tools\antivir.exe

Content-Key: 127506

Url: https://administrator.de/contentid/127506

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 20, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:44 (UTC)
Goto Top
Servus,


Gruß
Mitglied: 17867
17867 Oct 20, 2009 at 09:39:38 (UTC)
Goto Top
hallo,

echt super nett von dir aber in dem bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus! aber es wäre genau das was ich brauche. Ich möchte gerne wie beschrieben von meinem rechner aus mit psexec eine auf einen Remotecomputer ansprechen.
Auf diesem Computer soll dann ein batchskript vom Server \\server\tools\test.bat ausgeführt werden der zuerst prüft ob ein bestimmtes Verzeichnis (z.B.: C:\Programme\Antivir) auf dem client besteht und wenn nicht soll er die setupdatei vom \\server\tools\antivir.exe ausführen und installieren...Es befindet sich eben alles auf dem server und nix auf dem client.
Mitglied: 60730
60730 Oct 20, 2009 at 09:55:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @17867:
hallo,

echt super nett von dir aber in dem bereich kenne ich mich
überhaupt nicht aus

Dafür - um das Wissen weiterzugeben - gibts doch Anleitungen..


aber es wäre genau das was ich brauche.
Dachte ich mir

Ich möchte gerne wie beschrieben von meinem rechner aus mit psexec eine auf einen Remotecomputer ansprechen.

Auf diesem Computer soll dann ein batchskript vom Server \\server\tools\test.bat ausgeführt werden der zuerst prüft
ob ein bestimmtes Verzeichnis (z.B.: C:\Programme\Antivir) auf dem client besteht und wenn nicht soll er die setupdatei vom
\\server\tools\antivir.exe ausführen und installieren...Es
befindet sich eben alles auf dem server und nix auf dem client.

Nur mal ein weiterer Gedankensprung für dich..

Angenommen - der untenstehende Codeblock käme ins loginscript - obwohl das alles bereits in der Anleitung (anders) gelöst ist und es gibt eine Freigabe- auf die jeder schreiben darf...
if exist %programfiles%\Antivir\ echo "Antivir ist auf %computername% installiert" >>\\Server\freigabe\alreadydone.log  
if not exist %programfiles%\Antivir\ echo %computername% >>\\Server\freigabe\2do.log

"So" hast du ganz einfach eine "good" und eine 2do - die erste für die Sicherheit - die andere - um Sie direkt mit Psexec auszuführen.

Alles andere steht in der Anleitung.
U.a auch - wie nach dem erfolgreichen installieren der rechnername aus der 2do verschwindet und in die good kommt - aber die heissen in der Anleitung anders. Prinzip ist das selbe.


Gruß
Mitglied: 17867
17867 Oct 20, 2009 at 09:57:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das was mir auf jeden fall ausreicht ist folgendes batch...nur ist hier mein problem das es lokal auf dem rechner liegt und ausgeführt wird....ich möchte aber das es auf einem server liegt und das ich es ausführe und alle clients die in einer textfile stehen angesprochen werden....alle client hostnamen fangen mit ITC an....wie mache ich das?

diese batch hier funktioniert problemlos lokal:
REM install.bat (Installiert Programme)
net use s: \\svrtzu\
runas /user:domain\user /PERSISTENT:YES

If exist c:\programme\Update goto nopsp
s:\tool\update.msi

If exist c:\programme\CDBurnerXP goto nopsp
s:\CDBurnerXP.exe
Mitglied: 60730
60730 Oct 20, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:44 (UTC)
Goto Top
Member: Logan000
Logan000 Oct 20, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:44 (UTC)
Goto Top
Moin

Wenn du gelesen (nicht überflogen) hättest, wäre dir wohl der 1. Satz aufgefallen.
Zitat von @60730:
Wir brauchen zuerst einmal Psexec aus den PSTools von Mark Russinovich.
Dann hättest du dich zurecht gefragt: Wozu brauch ich das denn, und hättest nachgelesen. z.B. hier: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx
Womit deine Frage beantwortet sein solte.

Gruß L.