21277
Goto Top

Windows 7 Computerrichtlinie Fehlermeldung

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem neuen Rechner mit dem OS Windows 7 Enterpriseversion. Die Benutzerrichtlinie wird erfolgreich abgeschlossen.
Die Computerrichtlinie nicht. Dieses Problem tritt nicht auf XP und Vista Rechnern unserer Domäne auf. Als Domänencontroller setzen
wir noch den Server 2003 ein. Muß ich bei Windows 7 noch irgendwas konfigurieren???

Fehlermeldung:
//**Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.**//
Die //**Computerrichtlinie**// konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten:

**Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie.** Die Authentifizierung von Win
dows war für den Active Directory-Dienst auf einem Domänencontroller nicht mögli
ch. (Fehler beim Aufruf der Funktion zur LDAP-Bindung). Den Fehlercode und eine
Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details".

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß

Michael

Content-Key: 127512

Url: https://administrator.de/contentid/127512

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Oct 20, 2009 at 09:56:22 (UTC)
Goto Top
Es ist bekannt das sich Win7 und Server 2008 besser verstehen, aber warum es mit Server 2003 gar nicht gehen soll ist mir ein Rätsel.

MC
Mitglied: 21277
21277 Oct 20, 2009 at 10:14:55 (UTC)
Goto Top
Bei einer zweiten Testinstallation werden beide Richtlinien angewendet. Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein. Ich habe bei
das Computerkonto gelöscht und neu erstellt. Die Computerrichtlinie wird weiterhin nicht angewendet.

Was mir in den events noch aufgefallen ist das die Richtlinie von einem Server abgerufen wird der per VPN angebunden ist. Eigentlich
hatte ich erwartet das es ein DC im "LAN" ist. Auf dem Rechner bei dem die Richtlinien angewendet werden wird auch ein DC im LAN
verwendet.

Gruß

Michael
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 20, 2009 at 18:33:31 (UTC)
Goto Top
Ich würde nun ein englisches Languagepack installieren und den Fehler auf englisch bei Google einwerfen - Du könnntest Erfolg haben.
Mitglied: 21277
21277 Nov 12, 2009 at 17:30:41 (UTC)
Goto Top
ich habe nach mehreren Installationen festgestellt das dieses Problem auftritt wenn das Computerkonto
verschoben wird. Allerdings auch nicht immer 3 Installationen sind o.k bei zweien half erst eine erneute
Installation. Das alles mit der Win7 EP Edition. Bisher hatten wir nur XP in der Domäne. Da gab es keine
Probleme.
Mitglied: 21277
21277 Jan 28, 2010 at 08:19:44 (UTC)
Goto Top
endlich habe ich die Lösung: Ich verteile auf RAS Clients eine Hosttabelle die im folgenden Format aufgebaut ist:

IP Netbiosname DNS Name

Windows XP hatte damit kein Problem. Vista und Windows 7 schon.