ichweissnicht
Goto Top

zeitgesteuertes ausführen einer Batchdatei

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich habe eine kleine Batchdatei gebastelt die bei Ausführung einige Dateien in einem Ordner löscht und vorher einen Sicherung anlegt. Diese Batchdatei funktioniert soweit auch ganz gut.
Nun möchte ich es aber gern so, per batch machen, das die Batchdatei alle 5 Tage einmal automatisch ausgeführt wird. Könnt ihr mir bitte helfen und posten, wie man so etwas hin bekommen kann da ich ein völliger Laie bin was Batch angeht.
Vielen Dank für eure Hilfe.

IchWeissNicht

Content-Key: 127531

Url: https://administrator.de/contentid/127531

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Amducias
Amducias Oct 20, 2009 at 11:09:20 (UTC)
Goto Top
Das kannst du bequem über die Geplanten Tasks in deiner Systemsteuerung machen.
Ciao
Member: 5t8d1e
5t8d1e Oct 20, 2009 at 11:11:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was du suchst ist der Taskplaner

schau einfach unter Systemsteuerung > Geplante Task

Ein Assistent hilft dir weiter. Wähl als erste täglich aus, danach kannst du dann auch den 5 Tage Rythmus auswählen.

Torsten
Member: FreakMe
FreakMe Oct 20, 2009 at 11:46:24 (UTC)
Goto Top
Du kannst Die Sache auch über AT-Befehlszeile lösen.
Member: Midivirus
Midivirus Oct 20, 2009 at 12:52:19 (UTC)
Goto Top
ich sehe das ganze als gelöst =)
Member: IchWeissNicht
IchWeissNicht Oct 25, 2009 at 15:26:07 (UTC)
Goto Top
Hallo FreakMe,

danke für deine schnelle Antwort.
Den AT-Befehl, das ist genau was ich gesucht habe.

IchWeissNicht
Member: IchWeissNicht
IchWeissNicht Oct 25, 2009 at 15:50:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe face-smile .
Da ich mich erst seit kurzem mit Batch beschäftige fehlt mir es noch an Erfahrung.

IchWeissNicht