kicks-11
Goto Top

Task aus Ruhezustand auf Windows 2000

Ein Rechner mit Windows 2000 pro SP4 geht jeden Tag mit dem sysinternals-tool "psshutdown -h -f -t 5" in den Ruhezustand. Aus diesem Zustand fährt der Rechner jeden Morgen hoch, um eine Task auszuführen.

Das überrascht mich sehr. Ich dachte immer, das ginge nur aus dem Standby, selbst wenn die task "zur Ausführung den PC aktivieren darf". Aber nicht nach suspend-to-disk, wo die Festplatte ohne Strom sei, so dass Windows gar keine Tasks mehr überwachen kann.

Ist der Ruhezustand von w2k in Wahrheit kein Hibernate (s4), sondern nur ein Standby (s3)?
Oder schafft es windows 2000 irgendwie, im bios einen alarm einzustellen?
Danke für Aufklärung!

Content-Key: 127561

Url: https://administrator.de/contentid/127561

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 20, 2009 at 18:14:56 (UTC)
Goto Top
Wie Windows das regelt, kann ich Dir nicht sagen. Fest steht, auch bei win2k ist Hibernate nichts anderes als bei den anderen, es wird kein Strom mehr benötigt.