samsa
Goto Top

Keine Verbindung zu Domänencontroller

***_ldap._tcp.dc._msdcs. DOMÄNE wurde von SERVERNAME.DOMÄNE nicht gefunden: Non-existent domain

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server bei Strato gemietet, der als Domänencontroller für AD fungiert.

Leider kann ich mich nicht an meiner Domäne anmelden, weil der Domänencontroller "nicht erreichbar" ist. Der Server selbst ist jedoch über ping auf den Namen erreichbar.

Wenn ich auf dem Server anhand der Microsoft-Anleitung mit "nslookup" überprüfe, ob der DC korrekt im DNS eingetragen ist, wird dieser nicht gefunden.

Meine Eingabe lautet wie folgt:

nslookup
set q=srv
_ldap._tcp.dc._msdcs. DOMÄNE

Ausgabe:

***_ldap._tcp.dc._msdcs. DOMÄNE wurde von SERVERNAME.DOMÄNE nicht gefunden: Non-existent domain


Wie kann ich nun den DC korrekt registrieren, sodaß ich auch Clients an der Domäne anmelden kann?

Tausend Dank,
Samsa

Content-Key: 12759

Url: https://administrator.de/contentid/12759

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 05, 2005 at 16:25:12 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also als erstes würde ich mich mit Strato selbst in Verbindung setzen. Evtl. liegt der Fehler bei Ihnen. Normalerweise hast Du doch auch kostenlosen Support.

Hat es denn schon mal funktioniert?

Gruss
Udo
Member: Samsa
Samsa Jul 05, 2005 at 17:32:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Udo,

nein, bisher hat es mit der Anmeldung noch nicht funktioniert. Und Strato supportet nichts, was ich zusätzlich mit dem Server anstelle...

Ich glaube eigentlich, daß es sich nur noch um einen Eintrag irgendwo handeln kann. Hab leider keinen Schimmer, was ich noch versuchen könnte.

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Dank&Gruß
Samsa
Member: cwa
cwa Jul 06, 2005 at 06:29:34 (UTC)
Goto Top
ich habe einen Windows 2003 Server bei Strato gemietet,
der als Domänencontroller für AD fungiert.

Über das Internet geht das nicht. Du befindest Dich definitiv nicht im selben Subnetz und damit kannst Du Dich auch nicht anmelden. Probiere VPN.

Ciao, Chris
Member: gooogix
gooogix Jul 06, 2005 at 14:08:46 (UTC)
Goto Top
Hm von VPN ging ich eigentlich davon aus, richtig. Sonst hast Du ja keine logische Verbindung zum Server.
Member: Samsa
Samsa Jul 06, 2005 at 15:16:54 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip mit VPN!

Wenn ich nun meinen Server für VPN einrichten will, sprich über Verwaltung->Routing und RAS, "Routing und RAS aktivieren und konfigurieren" will, weigert der sich immer mit der Meldung, daß der Internetverbindungsfirewall aktiviert ist.
Und diese Meldung kommt weiterhin, auch wenn ich den (Windows-)Firewall deaktiviere, auch nach einem anschließenden Neustart.

Woran könnte das liegen?
Member: Samsa
Samsa Jul 22, 2005 at 13:28:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist zwar jetzt eine Weile her, aber mittlerweile habe ich den Server als RAS-Server eingerichtet und kann mit einem Client eine VPN-Verbindung aufbauen.

Leider klappt die Anmeldung an meiner Domäne immernoch nicht (s.o.).

Was muß ich bei der VPN-Einwahl noch beachten?
Wo könnte das Problem liegen?

Danke&Gruß,
Samsa
Member: Ddani
Ddani Sep 29, 2005 at 15:25:57 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also ich hab das gleiche Problem und zwar mit einem Laptop innerhalb unseren Firmennetzwerks.
Windows 2000 Server für AD und Domaincontroller. Laptop Windows XP, war ursprünglich schon mal in der Domäne.
Ping auf DC geht, Netzlaufwerk verbinden nicht und jeder der sich anmeldet bekommt sein Profil nicht mit. Internet an sich funktioniert aber.

Ideen?

vg
Dani