matzel
Goto Top

Suche Syncronisationstool

Hallo Zusammen,

ich suche ein Syncronisations Tool.
früher hatte ich mall Laplink das hat genau dass gemacht was ich wollte is nur viel zu groß und mitlerweile viel zu teuer.

Ich will Synconisieren:

Laptop--> NAS
Tower --> NAS

So das auf beiden Geräten immer die Aktuellsten Daten liegen und der NAS die gemeinsame Schnittstelle ist.
d.h.
Das Tool muss die neuste Datei erkennen und muss erkennen welche Dateien gelöscht wurden.

Allso wenn eine Datei auf dem NAS neuer ist als auf einem Gerät soll er die Datei auf dem Gerät überschreiben.
Desweiteren soll es erkennen wenn auf dem NAS eine Datei gelöscht wurde soll er diese auch auf dem PC löschen.

Ich teste gerade die Software DSynchronize. Is nicht schlecht aber sorichtig klappt es auch nicht.

Habt Ihr bessere Vorschläge

Content-Key: 127619

Url: https://administrator.de/contentid/127619

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: noodyn
noodyn Oct 21, 2009 at 10:56:55 (UTC)
Goto Top
habe gute Erfahrungen mit Microsoft Synctoy. Kostenlos. Probiers mal.
Member: DrAlcome
DrAlcome Oct 21, 2009 at 11:02:45 (UTC)
Goto Top
Ja, Microsoft Synctoy ist gut, vor allem hat's ne leicht verständliche Benutzeroberfläche.
Alternativ wäre noch Robocopy zu empfehlen, auch von Microsoft. Damit lässt sich alles noch detaillierter einstellen, allerdings ist es kommandozeilenbasiert (GUI kann man aber nachträglich installieren).
Member: Supaman
Supaman Oct 21, 2009 at 13:17:06 (UTC)
Goto Top
vice versa pro find ich super - übersichtliches gui und alle funktionen die man so braucht zu einem güsntigen preis.
Member: aqui
aqui Oct 21, 2009 at 20:23:33 (UTC)
Goto Top
Einfach und effizient:

http://capivara.sourceforge.net/
Member: matzel
matzel Oct 23, 2009 at 16:08:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe Synctoy getestet, aber ich konnte nur einmal Syncronisieren. Dieses eine mal funktionierte super, aber beim 2 mal habe ich nach 2 stunden abgebrochen. Obwohl es der Selber "Folder" ist. Komisch.
Is aber von beiden PC das selbe. Den Ordner rüber Syncronisieren lief gut aber jede weitere Sync auf den Ordner dauert mir zu lange.

Vielleicht liegt es auch daran das der 16 GB groß ist den ich Syncronisieren möchte.

Ich teste mal die anderen Programme.
Member: matzel
matzel Oct 23, 2009 at 16:46:20 (UTC)
Goto Top
also bei capivara ist mir aufgefallen das er nicht erkennet wenn eine Datei gelöscht wurde und er fragt immer was er mit einer geänderten datei machen soll. Also nicht so gut. Oder ich habe einen Anwendungs fehler?
Member: matzel
matzel Oct 23, 2009 at 17:02:43 (UTC)
Goto Top
bei vice versa habe ich keine Fehler bekommen, Es kann alles erstellen, löschen und erkennt neuerungen, in beide richtigungen. Also Perfect
Nur mit 34,95 $ etwas teuer. Vllt gibt es auch so eine Freeware version
Member: matzel
matzel Nov 11, 2009 at 10:00:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich für vice versa entschieden.
Danke für Eure tipps