jconsult
Goto Top

Versehntlich gelöschte Mails rücksichern? Einrichtung?

Hallo,

ich habe ein IMAP Konto und nutze Outlook 2003 bzw. 2007. Kann man irgendwie eine Sicherung einrichten, dass wenn ich eine Datei versehentlich lösche, dass ich diese wieder selbstständig herstellen kann? Gibt es da eine Möglichkeit dies einzurichten?

Content-Key: 127622

Url: https://administrator.de/contentid/127622

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Oct 21, 2009 at 11:03:13 (UTC)
Goto Top
Habe hier Outlook 2007 und Exchange 2007 und da ist es möglich Objekte die bereits aus dem Papierkorb gelöscht wurden wiederherzustellen indem man den Papierkorb auswählt und anschließend "Extras" > "Gelöschte Elemente wiederherstellen" auswählt.
Funktioniert allerdings nur falls du Exchange hast. Sonst wird das eher schlecht aussehen.

Gruß
Tom
Member: bejay
bejay Oct 21, 2009 at 13:11:53 (UTC)
Goto Top
Das stimmt so nicht ganz, imap lässt die Mails am Server. Es kommt nun darauf an ob er nur auf seinem Rechner die Mails als gelöscht markiert hat, dann kann es sein, dass die Mails noch im Posteingang des Servers liegen. Bei einem eigenen Mailserver kommt es nun ganz auf die Konfiguration an. Wenn er per imap von einem Provider, z.b. Arcor oder T-online, liest kann er z.B über Webmail auf den Account zugreifen und dann kann es sein dass die Mails im Posteingang oder im Ordner "gelöscht" beim Provider liegen. Outlook alleine hat übrigens auch einen Ordner gelöschte (auch ohne Exchange) nutzt nu nix da bei Imap ist die Mail am Server ist und nicht in einem Ordner beim Client.

Gruß
Peter
Member: Tommy70
Tommy70 Oct 21, 2009 at 13:15:55 (UTC)
Goto Top
Das stimmt so nicht ganz, imap lässt die Mails am Server. Es
kommt nun darauf an ob er nur auf seinem Rechner die Mails als
gelöscht markiert hat, dann kann es sein, dass die Mails noch im
Posteingang des Servers liegen.

Schon klar, dachte aber anhand der Fragestellung dass sie am Server gelöscht wurden.


Outlook alleine hat übrigens auch einen Ordner
gelöschte (auch ohne Exchange)

Stimmt. Nur mit Exchange kann man selbst aus dem Papierkorb gelöschte Mails über das Extra Menü nochmal zurückholen.

Gruß
Tom