digger007
Goto Top

r60 bios speichert nicht?

Hallo Leute,

Mein Lenovo R60 speichert die Bioseinstellungen nicht wenn das Gerät vom Strom getrennt wird und kein Akku drin steckt.
Nun wird die erste Frage sein, ist denn deine Bios Batterie noch in Ordnung. Ja die habe ich gemessen, noch 3,3V.
Sicherheitshalber auch gegen eine neue Batterie getauscht, leider ohne Erfolg.

Bios Update hab ich auch schon gemacht, nix gebracht.

Jetzt weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen digger.

Content-Key: 127650

Url: https://administrator.de/contentid/127650

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 21, 2009 at 17:23:40 (UTC)
Goto Top
Hi digger007,

wenn die Batterie voll ist hat eventuell die Aufnahme für die Batterie ne kalte Lötstelle, mit dieser "Sonderausstattung" tut Dein Bios dann so als hätte es keine Batterie.


Sollte dies auch nicht zutreffen solltest Du den Weg des Stromes von der Batterie aus weiterverfolgen. ;)
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 21, 2009 at 19:31:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @digger007:
Hallo Leute,

Mein Lenovo R60 speichert die Bioseinstellungen nicht wenn das
Gerät vom Strom getrennt wird und kein Akku drin steckt.


Moin

sag mal, nix Strom (egal ob aus Netz oder Akku) nix Gerät gehen...


also auch kein Speichern

Gruß

24